CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ich denke mir, dass was in der AB steht, wird geliefert. Hersteller ändern ständig die Ausstattungen. Ich musste meine Auftragsbestätigung unterschrieben zurück schicken, ihr vermutlich auch, also habt ihr es bestätigt (wie bei jedem Vertrag).

Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass sich die Werke immer Änderungen vorbehalten, weil sie ihr Werk nicht anhalten, nur weil vllt für 1-2 Wochen der rote Sitz nicht lieferbar ist, weil z.B. beim Zulieferer gestreikt wird. Die bauen dann einfach ein, was sie da haben.

• Unterschrieben hab ich die AB nicht extra, die ist ohne Unterschrift gültig, is ja auch nur die Bestätigung und kein Auftrag.

Auf meiner Bestellung steht aber folgendes:

Bestellschlüssel: GN – Dinamica - Grey

Auf der AB ist als Polster ebenfalls GN vermerkt, aber halt Palladium Titanschwarz darunter.

Ich vermute mal sehr stark es wird dasselbe sein oder so nah rankommen, dass es mir egal sein wird.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Lieferung angepeilt August/September

• Unterschrieben hab ich die AB nicht extra, die ist ohne Unterschrift gültig, is ja auch nur die Bestätigung und kein Auftrag.

Auf meiner Bestellung steht aber folgendes:

Bestellschlüssel: GN – Dinamica - Grey

Auf der AB ist als Polster ebenfalls GN vermerkt, aber halt Palladium Titanschwarz darunter.

Ich vermute mal sehr stark es wird dasselbe sein oder so nah rankommen, dass es mir egal sein wird.

Ja genauso ist es bei mir auch

Die Bestellung ist ja der Antrag an die Leasing, deren Bestätigung ist die Annahme des Antrages.

• Ich hatte mich eh gewundert, da in den ganzen Videos ein dunkleres Leder gezeigt wurde, welches aber nie im Konfigurator aufgetaucht ist.

Hier mal zwei Billder von der Cupra Seite.

Edition Dynamic:

pasted-from-clipboard.png

Dynamic Plus:

pasted-from-clipboard.png

Da sieht man, dass in der normalen Dynamic eine Art Leder verbaut ist und im Dynamic plus eine Art Mikrofaser.

Auf den Bilder sieht man aber auch Das Sennheiser Soundsystem und Smart Ambient light, welcher der normale Dynamic ja gar nicht hat.

• Mein Händler meint auf Nachfrage, dass Palladium-Titanschwarz auf den Rest der Innenausstattung zutrifft. Also klassisch Innenraum, Dachhimmel usw., wo sonst andere Autos ja auch z. B. eine helle Ausstattung haben können. Sitze sind seines Wissens nach die ganz normalen Dynamica wie bestellt.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Lieferung angepeilt August/September

• Mein Händler meint auf Nachfrage, dass Palladium-Titanschwarz auf den Rest der Innenausstattung zutrifft. Also klassisch Innenraum, Dachhimmel usw., wo sonst andere Autos ja auch z. B. eine helle Ausstattung haben können. Sitze sind seines Wissens nach die ganz normalen Dynamica wie bestellt.

Super, das ergibt Sinn :)