Konfigurator Niederlande
Die Preisdifferenz zu den Niederlanden ist auch echt beachtlich. Da hilft selbst die staatliche Förderung nichts...
CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
-
-
Das ist ja Wahnsinn, mal eben 7.000 Euro günstiger
eine bodenlose Frechheit

-
Konfigurator Niederlande
Die Preisdifferenz zu den Niederlanden ist auch echt beachtlich. Da hilft selbst die staatliche Förderung nichDas ist ja normal. In Deutschland sind die Autos immer teurer, weil wir einfach bereit sind mehr zu zahlen. In manchen Ländern ist die Steuer niedriger, das macht auch einen Unterschied.
-
Das mit den Preisen ist eine absolute Frechheit! Für mich heißt das nichts anderes als, hey kauft keinen Cupra sondern holt euch einen Chinesen!! Aber eigentlich war es ja klar, dass es so kommen wird weil VW die Finger im Spiel hat!! Wenn ich sehe, was man für das Geld von anderen Herstellern geboten bekommt, werde ich einen großen Bogen um Cupra machen! Hab ja mit viel gerechnet, aber das sprengt dann doch nochmal alles!
-
Der Preisunterschied ist schon echt heftig. Da lohnt es sich ja schon zu überlegen ob man in Holland bestellt.
Die Einsteigerversion mit dem kleinen Akku scheint dann aber wieder preislich gleich zu sein. Ist schon merkwürdig.
-
-
Kann man darüber auch leasen? Oder nur kaufen?
-
Das ist ja Wahnsinn, mal eben 7.000 Euro günstiger
eine bodenlose Frechheit

Das könnte damit zusammenhängen, dass in Holland auf Autos keine Mehrwertsteuer gezahlt wird sondern eine vergleichbare Belasting van Personenauto's en Motorrijwielen (BPM) die nach eigener Recherche für E-Autos unabhängig vom Nettlo-Listenpreis fix 687 Euro beträgt. Ich vermute, wenn man aus Holland importiert, kann man die 687 Euro abziehen und muss man dann die deutschen 19% MwST nachzahlen. Das wären dann nach Adam-Riese 6518 Euro MwSt die du dann in D an den Staat löhnen darfst.
-
Das könnte damit zusammenhängen, dass in Holland auf Autos keine Mehrwertsteuer gezahlt wird sondern eine vergleichbare Belasting van Personenauto's en Motorrijwielen (BPM) die nach eigener Recherche für E-Autos unabhängig vom Nettlo-Listenpreis fix 687 Euro beträgt. Ich vermute, wenn man aus Holland importiert, kann man die 687 Euro abziehen und muss man dann die deutschen 19% MwST nachzahlen. Das wären dann nach Adam-Riese 6518 Euro MwSt die du dann in D an den Staat löhnen darfst.
Das wird dann wahrscheinlich damit zusammenhängen, danke für die Erklärung

-
Ich habe gerade von meinen Händler folgende Info erhalten: