CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ich bin ein Rentner und frage mich, ob der Cupra Raval für ältere Personen geeignet ist oder ob er eher auf junge Leute ausgerichtet ist. :)

Ich habe ihn bestellt und lasse mich mal überraschen. Werde 69 und fahre einen CUPRA Born. 8) Wäre ich 79, würde ich den höher gelegenen und weniger hektischen Hyundai Inster oder den KIA EV2 nehmen.

Achim

2019 Skoda Citigo-e 32Kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt 13.04.2026

• Ganz klar ja. Der Raval erscheint nicht all zu tief genau wie der Born, ist das ja das tolle an den Fahrzeugen.

Bin schon im Raval drin gesessen und besitze aktuell ein Born. Zwar nicht viel, aber der Raval ist definitiv tiefer. Auch die Sitzposition zur B Säule ist anders, die Fahrertür kleiner.

Wenn man ungelenkug ist und bislang eher Q5 und Co gewohnt war und solch ein SUV Einstieg erwartet sollte man es schon ausprobieren.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• Moin, weiß jemand zufällig ob die normale Dynamikvariante auch etwas Ambientebeleuchtung besitzt?

Ich spreche jetzt nicht von der smart Ambient Beleuchtung und der Türprojektion sondern so etwas wie im Born in der Türtafel.

Im Konfigurator finde ich nur Innenraumbeleuchtung, ich vermute mal das bezieht sich auf ein Leselicht.