Hallo,
ich habe mir heute die Frage gestellt ob man bei den neueren VAG Fahrzeugen den Blinker-Intervall von 3x auf zb. 5x verstellen kann.
Und geht das nur über das VCDS oder direkt im Menü?
Danke für die Info.
Hallo,
ich habe mir heute die Frage gestellt ob man bei den neueren VAG Fahrzeugen den Blinker-Intervall von 3x auf zb. 5x verstellen kann.
Und geht das nur über das VCDS oder direkt im Menü?
Danke für die Info.
Und wie viel Zeit benötigt du für das Laden für diese Strecke insgesamt?
Mit dem Passat bin ich da recht verwöhnt. Wir machen nur wenig Pause und fahren rund 1100 KM mit einer Tankfüllung. So 13 Stunden im Schnitt für die Strecke.
Ich mache 5 Stopps, a ca. 18 Minuten Durchschnitt (Pippi und Kaffee holen).
Fahre über Spielfeld und ab da Landstraße.
Da ich bei meiner Schwiegermutter nicht laden kann ist die letzte Ladung nochmal auf 80%, damit ich in der Gegend rumfahren kann.
Lade dann halt unterwegs zb. in Osijek beim Einkaufen.
Nasice hat nur ne AC Station, leider und die meide ich um dem ICCU Thema beim ioniq aus dem Weg zu gehen, bei mir hat eine öffentliche Ladestation das Ladegerät meiner Meinung getötet.
Zur frage zurück, diese Strecke mache ich so in 13:30h.
Als Vergleich die Vergangenheit:
Meine angenehmste fahrt mit unserem Swift BJ2006 Komfort war 14:30h und heute komme ich entspannter an.
Meine schnellste mit dem Leon 5F war 12:30h, total am Ar....
Mit dem Citigo eIV haben wir es auch mal durchgezogen
waren 17:30h, das war dann zu viel
und war kaputt.
Probiert es aus, lasst euch mal drauf ein, entschleunigt total meiner Meinung nach.
Ich kombiniere gerne wo und wie möglich.
Ein Arbeitskollege ist wohl letztes Jahr nach Split dem Model Y ne Stunde langsamer gewesen als Freunde mit dem 5er BMW.
Mein plan ist die Wallbox zu begrenzen. Meine go-e kann das, wenn ich mich recht erinnere, in 1A Schritten. Auch umschalten zwischen 1/3 Phasig geht.
Steuern tut das EVCC mit homeAssistant im Hintergrund.
Wenn das Auto nicht mehr Strom bekommt muss es damit doch umgehen können.
So die Theorie.
Lade mit zwei 11kW Go-e auf 1x 11kW (Phasen nach BDA gedreht) zwei Elektroautos.
Habe mir dazu noch den Controller eingebaut und bin echt begeistert.
PV Überschuss wird gemäß meiner Vorgabe geladen was die PV hergibt.
Der evcc nur online war mir beim normalen Haushalt (WM, Trockner, Backofen usw.) zu träge bis er reagiert.
Habe einen +-0 Netzanschluss aktuell wenn die Autos Strom benötigen.
Wenn ich auf automatisch Stelle muss natürlich ein Fahrzeug deaktiviert sein, aber dann regelt der Charger sauber den Überschuss bis zum Maximum der PV.
Unser Citigo mag aber das an- und ausschalten maximal 10x danach bleibt er aus und ich muss ihn dann frisch anstecken.
Woran das liegt weiß ich nicht, hoffe das es kein VAG Thema beim Raval wird.
Den ioniq juckt das nicht.
Bestätigt meine Hoffnung hinsichtlich des geringen Verbrauchs. Auch längere Strecken sollten also gut machbar sein. Ob ich dann allerdings mit dem Raval die 1300 KM nach Kroatien fahre, lass ich nochmal sacken.
Bei Abetterroutplaner soll der Raval auf meiner Hausstrecke (knapp 1000km von nahe Heimsheim nach nahe Nasice) 3 Minuten länger benötigen als mein aktueller Ioniq5 Basis mit 58kWh Batterie.
Mit dem bin ich auch schon Split Heimsheim gefahren easy!
Die Tante nervt, da sieht man aber das Plasma in Sonnenlicht!
Wir sind 43 & 47 Jahre alt.
Der Raval wird das Dritte BEV.
Seit 2020 elektrisch unterwegs, das erste ist unserer der zweite geht im November zurück!
Die geben richtig Gas mit dem kleinen.
Bei mobile gefunden!
Gerade auf Instagram vorgeschlagen bekommen!
Uf, ich hab aktuell nur meine Leasing Bestätigung vom Tavascan.
Auf Nachfrage zu der Stornierung, erneute Bestätigung und Produktionsdatum, hab ich vom Verkäufer nur die Rückmeldung das ich zur Stornierung keine Bestätigung erhalte.
Zur neuen Bestätigung nichts, zum Thema Produktion hätte er keine Info, können er was in zwei Wochen was dazu sagen. War Montag vor Ner Woche!
Ich glaube ich Funke die Leasing mal selbst an!