Beiträge von smoofie16
-
-
Wir haben gestern auch den blind bestellten Raval getestet - genau wie bestellt den Dynamic plus plasma. War schon sehr nice und die Vorfreude ist groß. Der Händler hat mir erneut KW 32 als Produktionswoche bestätigt und meint, da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Somit dürfte er dann Mitte September da sein.
-
So nun ist es auch offiziell, die Werksferien in Matorell wurden von 4 auf 3 Wochen reduziert.
In KW 32 läuft Linie 1
In KW33-35 sind Werksferien
Das hat der Expertenchat schon vor 2 oder 3 Wochen so kommuniziert, siehe ein paar Beiträge vorher:)
Ich nehme an, die können die Zahlen bis Jahresende sonst nicht schaffen. Vielleicht sind sie selbst überrascht von der Bestellmenge.
-
-
Bei mir passt Aussage Händler genau überein mit Aussage Expertenchat. Wüsste auch nicht, warum der Chat „lügen“ sollte. Die werden auf den gleichen Produktionsplan laut Werk Zugriff haben.
Bei den Händlern, die nichts sagen können, denke ich eher, dass kein Zugriff besteht. Kann mir vorstellen, dass Cupra sich sowas gern bezahlen lässt.
Und andererseits: Solange es keine Planung gibt, kann auch niemand was sagen. Bei mir hats auch mehrere Wochen gedauert, bis es ne Einplanung gab.
-
-
Ich war gerade bei meinem Händler, der zwei Raval ausgestellt hat und ich muss sagen: Die Felgen der Launch Edition (Dynamic plus) passen für mich gar nicht zur Farbe plasma

Das Fiord blue ist sehr hübsch und da passen die Felgen auch gut zu. Ich ärgere mich gerade etwas, den Aufpreis für Plasma gewählt zu haben, aber nun ist es so. Werd ich mir wohl andere Felgen holen.
Der Kofferraum hat mich echt überrascht. Da ist wirklich viel Platz nach unten.
Und mein Händler hat von sich aus bestätigt, dass die KW32 als Produktionswoche so gut wie fest steht. Er rechnet damit, dass ich Mitte September den Raval übernehmen kann.
-
Haha, dann wird mein Raval vermutlich erst im September gebaut. Lustig, dass das Werk selbst nicht weiß, wann Betriebsferien sind und plant. Jetzt hab ich endlich mal ne Info und kann damit wieder nix anfangen.
//
Hab im Expertenchat nachgefragt. Werksferien sind ab KW33. Wurden verkürzt wegen der großen Nachfrage.
Obs stimmt? Warten wir es ab.
-
-