CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ist die Auftragsbestätigung von der Seat Leasing? Da steht nämlich keine Kommissionsnummer drauf. Ist die Auftragsbestätigung von deinem Autohaus sollte diese eig oben rechts mit Komm-Nr.: hinterlegt sein. Solltest du das Fahrzeug durch ein Agenturgeschäft erworben haben, sollte die Komm-Nr. direkt unter deiner Adresse kurz über der Sonderausstattungsliste stehen.

Auf dem Leasingvertrag ist gar nichts zb. mit der Komm-Nr..

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Auf dem Leasingvertrag ist gar nichts zb. mit der Komm-Nr..

ja weil die ja erst noch generiert wird mit Eingabe im Herstellersystem nach deiner Unterdchrift. Bei einem Lagerwagen steht diese normalerweise drin.

Eine Leasingbestätigung kommt ja aber erst nachdem dein Händler die Unterlagen an die FSAG übergeben hat. Vorher ist ja nur die Annahme.

• Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Mangel nicht auf einzelne Modellvarianten beschränkt, sondern umfasst alle Raval und den ID Polo. Kann mir nicht vorstellen, dass die deshalb die Bänder anhalten werden. Je nachdem, wie lange der Fehler schon bekannt ist, wird in der Produktion bereits die neue Variante verbaut oder der ausliefernde Händler muss vor der Auslieferung die Nacharbeit vornehmen.

Beste Grüße koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.

• Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Mangel nicht auf einzelne Modellvarianten beschränkt, sondern umfasst alle Raval und den ID Polo. Kann mir nicht vorstellen, dass die deshalb die Bänder anhalten werden. Je nachdem, wie lange der Fehler schon bekannt ist, wird in der Produktion bereits die neue Variante verbaut oder der ausliefernde Händler muss vor der Auslieferung die Nacharbeit vornehmen.

Alles was bis 03.09.2026 gebaut wurde, muss zurück in die Werkstatt. Meiner wurde zum Glück erst später gebaut.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

Betroffen idt laut AMS der Produktion Zeitraum bis 2 September2026... Alles was danach produziert wurde, wurde somit in der Produktion recht schnell geändert ubd dürfte wenig Auswirkungen auf die Produktion haben.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Unser frei konfigurierbarer VZ soll ebenfalls KW47 gebaut werden. Finde ich ziemlich spannend, weil laut der Preisliste aus Dänemark ab KW48 die Fahrzeuge mit Matrixscheinwerfer das beleuchtete Logo bekommen.
    Gefühlt wissen wir also erst bei Empfang, wie unser aussehen wird.

• Unser frei konfigurierbarer VZ soll ebenfalls KW47 gebaut werden. Finde ich ziemlich spannend, weil laut der Preisliste aus Dänemark ab KW48 die Fahrzeuge mit Matrixscheinwerfer das beleuchtete Logo bekommen.
    Gefühlt wissen wir also erst bei Empfang, wie unser aussehen wird.

Kleiner Spoiler, ich soll mich zum Status meiner Bestellung in KW36 nochmal melden.

Meinen die 2026 oder =O ?

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Ich hab meinen gerade abgeholt :) Am Montag angeliefert, heute zugelassen und abgeholt.

Einrichtung vor Ort klappte nicht. Er wollte sich nicht mit der App verbinden und Apple Car Play wollte auch nicht. Nach vielem Hin und Her hats dann zu Hause geklappt.

Morgen befasse ich mich dann mit dem digital Key, das wollte eben auch nicht. Aber ich hab ja Geduld. Und mein Händler meinte, ich solle auf ihn zukommen wenns Probleme gibt.

Die ersten Fahrten (Mann und Tochter durften auch) hat er gut gemeistert.

Das Warten lohnt sich :)

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.