Beiträge von MGU-K

Aber von den Launchmodellen habe ich doch schon das niedrigste was geht :D Dynamic ohne Plus, keine Extras, Standard Farbe usw :D dennoch ist meiner extrem nach hinten geschoben worden.

Unabhängig von Dynamic, Dynamic Plus oder VZ sollte man erwarten, dass man bei einem LAUNCHmodell zu den Ersten gehört. Immerhin hat man individuelle Wünsche einer weitestgehend festen Konfiguration „geopfert“.

Bei mir persönlich eilt es nicht, aber eine gewisse Verlässlichkeit ist mir trotzdem wichtig.

Bei mir gibt es btw immer noch keine Produktionswoche, während mir als voraussichtlicher Liefertermin weiterhin in drei Wochen angezeigt wird. Passt jetzt nicht so recht zusammen, würde ich sagen.

Dachte wenn ich jetzt die Rekuperation nutze, könnte ich extra Reichweite erzeugen und dass das Segeln nicht so viel spart, wie ich mit rekuperieren wieder reinholen kann. Ein Trugschluss?

Bei der Rekuperation hast du Umwandlungsverluste (Kinetische Energie -> elektrische Energie), deshalb ist es immer effizienter, zunächst zu segeln und die Rekuperation erst dann zu nutzen, wenn an ihrer Stelle die Bremse genutzt worden wäre.

Er wird das Auto an jemand anderen „teuer“ weiterverkaufen mit einer kürzeren Lieferzeit.

Nicht ausgeschlossen, aber auch sehr kurzfristig gedacht. So hat man ein Auto etwas teurer verkauft; anders hätte man zwei Autos verkaufen können. Der Kunde landet bei einem anderen Hersteller, kommt womöglich auch nie mehr zurück und der Marktanteil schrumpft dauerhaft.

Bei mir scheint ja alles nach Plan zu laufen, bei der Info-Mail dass meiner produziert wird war auch eine Service Nummer mit angegeben (siehe Bild), probiert es doch da mal, vielleicht können die euch was zu eurem Status sagen, aber ohne Kommissionsnummer werden die wohl auch nicht weiterhelfen können, aber ein Versuch wär es wert

Ich habe es jetzt mit einer Mail probiert.

Die Info ist deckungsgleich mit der Antwort meines Händlers und des Chats.

"Wir haben den aktuellen Status Ihrer Bestellung geprüft. Derzeit liegt uns lediglich die Information vor, dass Ihr Fahrzeug bestellt wurde. Weitere Informationen zur Produktionsplanung, eine bestätigte Produktionswoche oder ein verbindlicher Liefertermin sind aktuell nicht verfügbar."

Damit kann ich mir kaum vorstellen, dass die Auslieferung in 4 Wochen, wie von der Avemo-Lieferterminabfrage prognostiziert, stattfinden wird. ?(

Tatsächlich lag es dann auch nicht an dem IT-System von Cupra und wie bei denen Infos durch das System an die Kunden gelangen, sondern schlicht und ergreifend daran, dass sich am Bestellstatus noch gar nichts getan hat.

Aber dann müsste mein Raval eigentlich schon in der Produktion eingeplant sein was er nicht ist

Das verstehe ich halt auch nicht. Bei anderen ist über Monate die Produktionswoche bekannt und bei uns ist es so, als ob wir noch gar nicht bestellt hätten.

Dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der Händler was sagen kann, verwundert mich. Wenn noch nichts geplant ist, müsste doch wenigstens der voraussichtliche Liefertermin bei der Avemo-Abfrage mal nach hinten angepasst werden.

Hilft nichts, abwarten, Tee trinken.

Dann auf zweite Nachfrage meinte er er hätte bei Cupra angefragt aber noch keine Antwort bekommen, ich bekomme also gar keine Informationen.

Ich lese hier immer von Chat und Expertenchat, wo ist da der unterschied?

Halte uns auf dem Laufenden, wenn du was Neues von deinem Händler hörst.

Im WhatsApp Chat kann man die 2 für "Bestellstatus abfragen" tippen oder die 3 für "Mit Experten chatten". Gerüchteweise kann man beim Expertenchat auch mal eine Info erhalten, wenn der normale Chat noch nichts liefert.

Bei mir sagt die Avemo-Lieferterminabfrage nach wie vor 19.10-25.10, also in gut 5 Wochen.

Gleichzeitig kennt der Chat meine Kommissionsnummer noch immer nicht und vom Expertenchat kam heute die Standardaussage "Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. [...]"

Meine Verkäuferin habe ich letzte Woche das erste Mal seit Bestellung angeschrieben. Sie hat keine Neuigkeiten, geht aber davon aus, dass das Auto nicht mehr im Oktober kommt.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt schon mindestens mal erwartet, dass eine Produktionswoche geplant wurde.

Einerseits drängt es bei mir nicht, andererseits hätte ich schon gerne Anhaltspunkte, um den Verkauf meines jetzigen Autos und die Beschaffung von Winterrädern zu planen.

Geht es noch jemanden von den Mai-Bestellern so, dass euch so rein gar keine Informationen vorliegen?

Hier scheint es doch schon einige Mai-Besteller zu geben, die die Produktionswoche kennen oder deren Fahrzeug bereits produziert wurde und unterwegs ist.

Crusty

ynapz

Selbes Autohaus bei mir. Bekommt ihr im Cupra WhatsApp-Chat Informationen?

Ich habe die 6-stellige Kommissionsnummer um ein "-2026" ergänzt, aber der normale Chat kann damit noch immer nichts anfangen und der Expertenchat gibt auch nur standardisierte Antworten, dass noch keine Produktionswoche vorliegt.

Das kommt mir jetzt doch merkwürdig vor, gerade weil ich am 1. Juli eine Mail von Avemo erhalten habe, wonach meine Fahrzeugbestellung "derzeit im Werk bearbeitet" wird.