Beiträge von MGU-K

Schade, dass hier so viele sooooo viel zu Jammern haben. Da kann ich nur empfehlen, kauft euch doch ein Auto was euch gefällt bzw. bestellt nicht einfach blind ein Auto bevor ihr es nicht Probe gefahren seid und alles das ausprobiert habt, was euch wichtig ist. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist vielleicht typisch deutsch. Jammern, jammern , jammern über Sachen, die FREIWLLIG gekauft wurden. Euch hat niemand gezwungen das Auto zu bestellen. Also ehrlich.

Also nein, sorry. Man kann natürlich nicht darüber jammern, dass zu viel Hartplastik im Innenraum verbaut ist, die Klimasteuerung keine haptischen Tasten hat oder einem die Beschleunigung zu langsam ist. Das wusste man alles, bevor man das Auto gekauft hat. Ein flackerndes Display oder Systemabstürze und andere Macken hingegen kann und sollte man auf jeden Fall kritisieren.

Und dass Jammern sowas wie ein deutsches Kulturgut ist, mag vielleicht stimmen, andererseits kann man diese Untugend aber auch als unsere Stärke ansehen, da sie zu Perfektion und stetiger Verbesserung angetrieben hat.

Ich habe erstmalig geleast, da ich die Konditionen verglichen mit den aufgerufenen Kaufpreisen besser fand und gebundenes Kapital schon einiges ausmacht. Nach den drei Jahren sichte ich den Markt und entscheide, ob ich den Raval behalten möchte und dem Händler abkaufe oder etwas anderes in Frage kommt.

LF komme ich auf 0,82. Ziehe ich den Tribe-Bonus ab, sind es 0,89. Rechne ich die staatliche Prämie mit ein, 0,53.

Cool wäre es eigentlich, wenn hinter der Cupra-Taste das individuelle Programm hinterlegt wäre.

Und am besten wäre es noch, wenn die individuellen Fahrmodi nicht nur Gasannahme, Lenkung, Fahrsound tangieren, sondern auch Einstellungen für die Assistenzsysteme hinterlegt werden könnten, sodass man bei Betätigung der Taste beispielsweise die nervige Tempolimitwarnung direkt deaktivieren kann.

Laut Reviews soll es schon eher ruppig sein mit den 19“ Rädern.

Mich würden auch weitere Einschätzungen interessieren.

Wer was dazu sagen kann, schreibt am besten dazu welche(s) Auto(s) vorher gefahren wurden, um einen Anhaltspunkt zu haben.

Ah, das ist dann wohl ein Textbaustein. Den hatte ich bei meiner aller ersten Anfrage auch zurückbekommen. Nur hatten sie bei mir vergessen die KW auszufüllen.

Am 1. Juli kam eine E-Mail von Avemo: "Ihre Fahrzeugbestellung wird derzeit im Werk bearbeitet."

Was auch immer das bedeutet. Wenn es bedeutet, dass das Auto bereits jetzt schon gebaut wird, dann wäre die voraussichtliche Auslieferung im Oktober eher unplausibel.

Vielleicht bedeutet es aber auch einfach nur, dass jetzt die Produktion für in zwei Monaten geplant wird.

Whatever, ich nehme es wie es kommt.

Mai-Besteller hier

Normaler Chat kann mit meiner Kommissionsnummer nichts anfangen.

Expertenchat: "Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (35.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk."

35.KW wäre Ende August. Die Avemo Lieferterminabfrage sagt weiterhin 19.-25. Oktober.

War das bei Tesla nicht nur über die App, die im Hintergrund laufen muss? Oder haben die da auch ne KeyCard im Handy-OS-Wallet?

Kann sein. Auf jeden Fall hatte da die Bluetooth-Verbindung ausgereicht. UWB war zum Öffnen und Fahren nicht notwendig.

Ich hoffe, die bekommen das bis Herbst implementiert.

Das Handy als Schlüssel benutzen zu können, ist ein Feature, welches ich seither vermisse.

Und da geht es aber auch nicht. Also liegt es doch nicht an UWB?

Hat das schon jemand mit Apple getestet? Vielleicht ist es von Cupra noch nicht richtig implementiert worden und kommt erst noch mit einem Softwareupdate. Hardwareseitig sollte dem für die genannten Modellreihen zumindest nichts im Wege stehen.

alle von Xiaomi verkauften Smartphones HyperOS bzw. MIUI

Das betrifft nur die Benutzeroberfläche. Fast alle Hersteller legen ihre eigene UI über das Vanille-Android drüber. Das hat nichts mit dem zu tun was "unter der Haube" steckt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was mit der Handymarke zu tun hat. Auf denen läuft Android und damit ist auch das Google Wallet verfügbar.

Was ausschlaggebend sein dürfte - das ist meine Vermutung - ob euer Smartphone einen Ultrawidebandchip (UWB) verbaut hat.

Apple verbaut diesen Chip in allen seinen Handys seit dem iPhone 11, mit Ausnahme der SE-Reihe.