CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich bin nicht zu frieden.

Zum einen, weil der unverbindliche Termin September nicht eingehalten werden konnte und Oktober scheinbar auch nicht und es aktuell nach Ende November aussieht.

Was aber viel mehr stört, ist, die fehlende Kommunikation.

Ende September habe ich auf Nachfrage erst eine Info bekommen, dass das nichts wird. Und auch hier nur die Info, dass die Produktion KW 40 geplant ist. Ich musste ihm meine Kommissionsnummer nennen?!

Auch jetzt wieder keinerlei Info, dass das Auto unterwegs ist.

Um Allwetterreifen muss ich mich mit deren Ersatzteiledienst selber auseinander setzen.

Der ist doch mein Verkäufer...wenn ich Allwetterreifen will, soll er welche besorgen...ne muss ich machen...mit deren eigenen hausinternen ETD :D

Versicherung muss ich auch hinterherlaufen.

Und es gab kein Entgegenkommen, so nach dem Motto, wir ziehen dir die Reifen gratis drauf, weil es deutlich länger dauert...stattdessen nur die Antwort, dass die nichts für die Verzögerung können.

Der Verkäufer hatte mir die Kommissionsnummer genannt und dachte wohl, damit ist sein Job erledigt.

Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr zu fragen, ob er denn mittlerweile neue Infos hat.

Und zu guter Letzt gab es den besagten IT-Vorfall und meine Daten sind nun auf Reise.

Hoffe, die Übergabe macht nicht der Verkäufer.

Cupra Experten Chat: Fertigung in KW 40

Update: 30.09.26 in Produktion

Update: 05.10 auf dem Weg nach Deutschland, FIN von Avemo erhalten

Lieferterminabfrage: Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW, Dinamica - Grey, Below Zero Pack, Edge Pack, LED-Scheinwerfer, Launch Edition Dynamic

• Mal so in die Runde, wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler? Gerne auch mit Gründen warum es besonders gut / schlecht lief.

Frag mich das, wenn das Auto in 2027 da ist, ob das realistisch war, was ich online aktuell als geplantes Auslieferung Datum anhand der Kommission numner online beim Händler abrufen kann.

Vor Ablauf 4-5 Monate nach Bestellung werde ich eh nicht in irgendwelche status Updates schauen, auch nicht WhatsApp chat... Unrealistisch.

Ansonsten ist es derselbe Händler und Verkäufer, wo ich auch meinen Arona gekauft habe.

Prozente Rabatt, Probefahrt und Kauf Abwicklung waren einwandfrei... Und zumeist weiß ich Modell und Ausstattungs technisch nicht viel weniger als der Verkäufer... Beratung im klassischen Sinne ist beim Auto kauf bei mir nicht erforderlich.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Dito. Ich hatte mich auch schon gefreut, als ich die neue Mail von Avemo im Postfach gesehen habe.

Beim voraussichtlichen Liefertermin wurde mir die ganze Zeit 19.10-25.10. angezeigt. Jetzt wird mir dieselbe Meldung wie bei dir ausgegeben.

Der WhatsApp-Chat kennt meine Kommissionsnummer nach wie vor nicht.

Meine Nummer kennt er auch nicht...muss nach einem Experten fragen, der schreibt dir dann nach 10min wie der Status ist

Cupra Experten Chat: Fertigung in KW 40

Update: 30.09.26 in Produktion

Update: 05.10 auf dem Weg nach Deutschland, FIN von Avemo erhalten

Lieferterminabfrage: Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW, Dinamica - Grey, Below Zero Pack, Edge Pack, LED-Scheinwerfer, Launch Edition Dynamic

• Generell zufrieden. Ich habe bisher zweimal per Mail nachgefragt und zeitig eine Antwort erhalten, dass es "später" wird. Am liebsten würde ich nachfragen, ob es aufgrund der längeren Wartezeit, irgendeinen Bonus gibt, wie Winterreifen, Zubehör, kostenlose Zulassung oä. aber ich glaube dafür bin ich zu "nett", dass sie mir was anbieten würden.

Solltest du machen!

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Mal so in die Runde, wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler? Gerne auch mit Gründen warum es besonders gut / schlecht lief.

Grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden mit meinem Händler.

Sowohl das ursprüngliche Angebot als auch die tatsächliche Bestellung waren unkompliziert. Sowohl direkt von Cupra, als auch von meinem Händler habe ich jeweils in einem vernünftigen Zeitrahmen die Mails bezüglich Auftragsbestätigung und Kommissionsnummer erhalten.

Zwischendrin gab’s die Chance, nochmals einen Raval vor Ort anzusehen, hier hat sich mein Händler auch sehr entspannt Zeit genommen, parallel dazu konnte ich eine kostenlose Bewertung (bzw. Gutachten) von meinen jetzigen durchführen lassen. Der da genannte Preis ist natürlich deutlich unter dem Marktpreis, der Händler will ja auch was verdienen aber allein den Service einer kostenlosen Bewertung (inklusive vollständiger Dokumentation) ist nicht selbstverständlich.

Wo es jetzt interessant wird: Bezüglich Produktions und Liefertermin bekomme ich für gewöhnlich innerhalb von ein bis zwei Tagen eine Antwort.

Auf den tatsächlichen Liefertermin hat mein Händler aus meiner Sicht nur sehr begrenzt Einfluss, daher sehe ich die Verzögerung mehr als ein Problem in Martorell und weniger eine Thematik meines Händlers. Ein neues Auto in einem komplett neuen Werk, da hatte ich schon zu einem gewissen Grad mit Verzögerungen gerechnet.

Cupra Raval Endurance Dynamic (Launch Edition)

Fiord Blue, Dinamica Grey, Edge Pack, LED-Scheinwerfer, Winter Pack

Bestellt 06.05.26, Bestellbestätigung 15.05.26

geplante Produktionswoche lt. Händler KW40 (Stand 27.07.2026, 11.09.2026, 02.10.2026), lt. Experte KW43 (Stand 07.10.2026)

unverbindlicher Liefertermin 09.2026 10.2026 19.11.2026

• Stimmt Bewertung vom aktuellen Auto habe ich auch kostenlos bekommen. Wurde aktiv zur Probefahrt eingeladen. Versicherungsangebot wurde auch erstellt (ok da wird evtl was dran verdient). Bekomme Nachlass auch Winterreifen (auf Nachfrage sofort zugestimmt)

Der einzige Kritikpunkt ist tatsächlich die Kommunikation, aber da weiß ich mittlerweile wie ich das mach ^^

Wenn jetzt bei der Lieferung keine groben Schnitzer passieren bin ich ziemlich zufrieden.

Raval Endurance Dynamic Plus, bestellt 28.4.2026, unverb. 1.8., vsl. Lieferung KW 47