26
Der Raval ist mein erstes E-Auto und mein erster Cupra. Ich hatte eigentlich immer geplant nach meiner Fahranfängermöhre erst nochmal einen sportlichen Verbrenner zu fahren, bevor ich auf ein E-Auto umsteige, aber der Raval hat mich einfach überzeugt und ich freue mich riesig auf das Auto.
Beiträge von Nikida
-
-
Hat schon jemand so ein Event für NRW entdeckt?
Meine Recherche mit Claude hat zu Cupra-Events im Juni in NRW nur Folgendes ergeben:
pasted-from-clipboard.pngDie Händler scheinen sich bei uns nicht allzu viel Mühe zu geben
-
nicht nötig wenn ich an der Wallbox aufheizen kann.
Ja das Argument verstehe ich, aber der Raval ist eigentlich als Stadtauto gedacht. Da haben die meisten Menschen keine Wallbox, sondern parken an der Straße.
Geht mir genau so. Ich werde einfach auf Sitz- und Lenkradheizung setzen, aber die Option einer Wärmepumpe ist für viele schon ein dealbreaker
-
-
Bei mir waren die Überführungskosten mit 1.090€ vergleichsweise "günstig", aber dafür ist bis auf eine einfache Autowäsche und die obligatorische Kontrolle des Fahrzeugs auch nichts enthalten. Die Ladung des Fahrzeugs musste ich extra ankreuzen und somit auch bezahlen bei der Übergabe.
Aber wenn ich das mit anderen Händlern vergleiche, die für eine Überführung 1.500€ haben wollen, kaufe ich lieber für 200€ Fußmatten und Zubehör und weise mich selbst in das Fahrzeug ein. -
Bei meinem Händler hätte ich Fußmatten, Verbandsmaterial und Warndreieck extra bezahlen müssen und das wäre mit 299€ alles andere als günstig gewesen. Finde ich irgendwie lächerlich, dass sowas heutzutage alles nicht mehr drin ist. Vor allem Verbandsmaterial und Warndreieck sollten Standard sein
-
Ach mist, ich hab mir die in schwarz bei meinem Endurance sogar extra reinkonfiguriert, weil da Ganzjahresreifen drauf waren.
Naja dann werden das wohl meine Winterräder, sobald die Ganzjahresreifen runter sind 😅 -
Ok also steht das nicht oben in der Preislisten PDF von city_lio
Doch doch. Genau in dieser Preisliste auf Seite 10 steht unter Sicherheits- und Assistenzsysteme als erstes der Punkt mit den 2 physischen Schlüsseln.
Aber das gilt nur für die frei konfigurierten Endurance Modelle und nicht für die Launch Editions, wie CvT bereits angemerkt hatte -
Die klassische Auflistung in Papier bzw. heute PDF-Prospekte ist meiner Meinung nach für Menschen, die wirklich im Detail wissen wollen was sie bestellen, einfacher und verbindlicher als diese Klicki-Bunti-Konfiguratoren.
Hätte ich mir das auch mal früher durchgeguckt...
Mir fällt gerade auf, dass ich einen zusätzlichen physischen Schlüssel bestellt habe für 100€, weil ich gelesen hatte, dass nur einer dabei ist. In der PDF-Liste sieht es jetzt aber so aus, als ob der Endurance den zweiten Schlüssel immer dabei hat. Habe ich mir also jetzt einen dritten Schlüssel bestellt, wo ich sowieso zusätzlich noch bis zu 4 digitale Schlüssel erzeugen kann? Das wäre eine ziemlich dämliche Investition gewesen 😂😅
Naja dann habe ich jetzt in Summe 7 Schlüssel und kann die ganze Familie damit ausstatten
-