Mein Händler hat mir ein Allwetter Reifen Packet für 35€ monatlich angeboten. Dabei würden die Sommerreifen von den Felgen abgezogen und die Allwetterreifen draufgezogen werden. Aufgrund des geringeren Rollwiderstands der Sommerreifen und des absurd hohen Preises habe mich dazu entschieden Winterreifen mit Felgen selbst zu kaufen, eventuell auch gebraucht.
Beiträge von ravalo
-
-
24 und der Raval wird mein erstes eigenes Auto.
Meine Eltern hatten bereits 2020 einen ID3 und später einen ID4 und sind damit auch in den Urlaub gefahren, war nie ein Problem.
-
Hat jemand schon Tests zum Cupra Raval Endurance gefunden, also nicht die VZ Version? Anfangs konnte ich verstehen, dass es keine gibt aber mittlerweile stehen die ja schon bei den Händlern und einige berichten hier auch schon davon ihn gefahren zu sein.
-
-
Ah krass das wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, dass wenigstens Verbandskasten und Warndreieck dabei sind. Dann frag ich mal nach. Danke!
-
Mittlerweile sind ja bereits Cupra Raval auf Mobile inseriert. Bei den Inseraten vom Cupra Raval Endurance ist auf den Bildern zu erkennen, dass keine Fußmatten im Auto sind. Ist es üblich, dass Autos nicht mal mit Textil-Fußmatten ausgeliefert werden?
-
-
Auf Seite 10 steht das.
Bildschirmfoto 2026-06-05 um 11.27.38.png -
Ja das klingt auch nach nem guten Angebot.
Hätte auch gerne die dicke Musikanlage, aber ist in dem normalen Dynamik leider nicht drin. Mal schauen was die serien Musikanlage kann.

Mir war zu der Zeit der Dynamik Plus doch zu teuer. Wollte mind. 15.000km im Jahr haben aber auch nicht viel mehr wie 200€ im Monat inkl. Versicherung für das Auto zahlen.
Ging mir ähnlich. Zum Launch des ID Polo hatte ich ein Angebot mit Vollausstattung + Winterreifen für 122€ und wollte danach auch nicht mehr als 200€ zahlen. Leider waren die Launch-Modelle nach dem Wochenende bereits vergriffen. Da der Raval mein erstes Auto sein wird und ich voraussichtlich nur 6 Monate mit dem Auto Student bin, wollte ich mir den Luxus einer guten Anlage gönnen. Bin mir aber sicher, dass die serienmäßige Musikanlage auch gut klingen wird.
-
Also ich befinde mich auch noch im Studium und habe mir einen normalen Dynamik als Launch Edition gesichert.
In wie fern haben sich die Leasingkonditionen verändert? Ich zahle für 15.000km / 36 Monate 144€ inkl Wartung.
5000€ zahle ich über die Förderung an.
Für 10.000km, 36 Monate und mit 5.000€ Anzahlung zahle ich 148€ + 14,90€ Inspektion & Wartung, also 162,90€. Als Einmalzahlung kommen noch die Überführungskosten dazu. Einen Tag später wären es 50€-70€ mehr gewesen.