Ich habe mal eine Preisübersicht erstellt, ab wievielen Kilometern sich ein Abo zum DC-Laden tatsächlich lohnt (abhängig vom Verbrauch). Bis 500km fährt man am besten mit EWE Go, danach mit EnBw L und IONITY Power. Nachteil ist, dass man bei EWE Go noch die Kosten für McDonalds obendrauf rechnen muss :D.
Beiträge von ravalo
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ich habe leider weder eine Wallbox, noch eine günstige Lademöglichkeit auf der Arbeit. Direkt vor der Wohnung habe ich eine öffentliche Ladesäule, da zahlt man allerdings 55ct/kWh. Vermutlich werde ich hauptsächlich bei Aldi für 44ct/kWh und zu Besuch bei meinen Eltern an der Wallbox mit dynamischen Strompreisen laden. Die wohnen allerdings 120km entfernt.
-
-
Mein Händler hat mir ein Allwetter Reifen Packet für 35€ monatlich angeboten. Dabei würden die Sommerreifen von den Felgen abgezogen und die Allwetterreifen draufgezogen werden. Aufgrund des geringeren Rollwiderstands der Sommerreifen und des absurd hohen Preises habe mich dazu entschieden Winterreifen mit Felgen selbst zu kaufen, eventuell auch gebraucht.
-
24 und der Raval wird mein erstes eigenes Auto.
Meine Eltern hatten bereits 2020 einen ID3 und später einen ID4 und sind damit auch in den Urlaub gefahren, war nie ein Problem.
-
Hat jemand schon Tests zum Cupra Raval Endurance gefunden, also nicht die VZ Version? Anfangs konnte ich verstehen, dass es keine gibt aber mittlerweile stehen die ja schon bei den Händlern und einige berichten hier auch schon davon ihn gefahren zu sein.
-
-
Ah krass das wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, dass wenigstens Verbandskasten und Warndreieck dabei sind. Dann frag ich mal nach. Danke!