Beiträge von firstcupra1989
-
-
Den Chat kann man wohl komplett vergessen.
Letzte Woche Dienstag teilte man mir mit, dass mein Auto für die Produktion in KW29 vorgesehen sei. Also jetzt…
Auf Basis meiner Bestellung „erst“ im Mai wollte ich dem Braten aber nicht trauen.. so habe ich heute nochmal nachgefragt, ob die Produktion denn nun laufe… Heute war dann die Antwort, dass der Status meine Autos „bestellt“ sei und zur Produktion aber noch nichts geplant sei o.Ä.
Die positive Vorfreude geht also voller Ahnunungslosigkeit weiter

Geht mir genauso...selben Daten bzw ( keine) info
-
Ihr habt hoffentlich bedacht das die Prämie aber auch erst nach der Zulassung ausgezahlt wird. Ihr müsste die schon erst mal vorlegen....
Also zumindest wenn ich nicht jetzt komplett durcheinander bin, wird der Bund keine Prämie vorrausbezahlen da die Voraussetzungen noch nicht erfüllt wurden.
Also als "Anzahlung" im klassischen Sinne kann die Förderung ja nun einfach mal nicht angenommen werden.
-
-
-
Die technischen voraussetzungen die man braucht um an einem Elektroauto tätig werden zu dürfen, sind sehr aufwendig und Teuer. Obendrein mussten die Mechaniker ja auch noch geschult und ausgebildet werden. Das Lassen sich die Hersteller fürstlich bezahlen und die Werkstätten legen das natürlich um auf die Kunden. Denkt man so nicht drüber nach. Zusätzlich sind die Lohnkosten ja im allgemeinen gestiegen.
-
Eine Zusatzvereinbarung über 15€ monatlichen
Ja das hab ich schon verstanden, aber ist das nachträglich noch beim Servicepartner buchbar?
Mein Händler wird halt nicht der Serviepartner werden. Weil über 400km weit weg.
-
Ich steige von einem 23 Jahre Alten Opel Astra H 2.0 Liter Turbo um. Vereinfacht gesagt wegen der Spritpreise...das Auto macht Spaß. 1,2 Tonnen Fahrzeug mit 170 PS macht schon mächtig Laune, vor allem wenn der Bis auf die 19Zöller in Silber aussieht wie ein Opa Auto. Wolf im Schafspelz halt. Aber bei einem Verbrauch von über 9 Liter auf 100km macht das an der Tanke überhaupt keine Freude mehr.
Und bei dem Alter des Fahrzeugs kann es jederzeit zu Massiven Problemen kommen.
Da ich so gut wie keine Autobahn und damit wenig Langstrecke fahre war auch für mich die Reichweite eher Nebensache.
Fakt ist, das selbst wenn ich nur an der Offiziellen Ladesäule Laden würde, immer günstiger Unterwegs bin als mit dem Benziner. Dazu noch eingerechnet natürlich Steuer und Versicherung, die beim Raval wegfallen bzw. Günstiger ist.
-
Moin,
Ich lese in den Beiträgen immer mal wieder was von Wartungspaket xx€/Pro Monat.
Ich konnte sowas nie irgendwo bei der Bestellung auswählen. Ist das ein Zusatztool, kann man das nachträglich auch noch machen?
Wohl gemerkt hatte ich noch einen der letzten Launch Edition Dynamic bestellt.
-
Hab meine Bestellbestätigung am 06.05. erhalten, auch dazu den Kommissions-Key.
Leider steht beim Status immernoch "in Planung", da tut sich gar nichts. Auch der Expertenchat weiss nicht mehr.
Gibt es sonst noch jemanden der eine Launch Edition bestellt hat und noch keine geplante Produktionswoche hat? Kommt mir etwas lang vor, sind ja doch schon acht Wochen seit Bestellung...
Genau das gleiche Bild habe ich auch, 6.5. Bestellt. Email von Cupra mit Kommissionsnummer kam am 21.5. Seit dem nur die Planung. Es wurde mal im "Experten-Chat" von einer Kw28 berichtet. Zwischendurch nochmal abgefragt und jetzt gibts noch nichts neues. Aber ich bin guter Dinge.