Mit der gefahr das ich den Falschen Thread erwischt habe möchte ich euch trotzdem meine Meinung zur Probefahrt mitteilen.
Wir konnten am Letzten Donnerstag einen Raval Endurance testen. Es ging dann vom Händler aus direkt mal Auf die A3 für knapp 25km in Richtung meiner Arbeitsstätte, von da dann einmal zu uns nach Hause (20km Landstraße) und von da wieder zurück zum Händler wieder über Land/Bundesstraße für nochmal 25km.
Am Ende stand ein Durchschnitt von 14,3 kwh. Was ich für 36°C Außentemperatur, eingeschalteter Klima und durchaus einige Vollgas/Beschleunigungsstellen ziemlich beachtlich finde.
Das grinsen war gar nicht aus dem Gesicht zu bekommen als selbst bei Bergabfahrt, warmen Reifen und warmen Asphalt im Cupra Modus die Räder kurz durchgedreht haben...der Jungspritzer mit seinem BMW hat sich wahrscheinlich seinen Teil dabei gedacht, war aber schon relativ schnell nicht mehr im Rückspiegel zu sehen😁😆.
Alles in allem war die Bestellung die richtige Entscheidung. Klasse Fahrzeug.
Eine Sache die mir dann im Laufe der Fahrt aufgefallen war, das die Geschwindigkeiten und Kreuzungen erkannt wurden obwohl kein Navi verbaut ist, wir haben auch kein Google Maps benutzt. Wofür auch, kennen uns in dem Bereich ja aus.
Es scheint mir so das im Hintergrund, zumindest Hardwareseitig der Raval sehr wohl die Navigation an Bord hat, und das man es im Nachgang dann noch gegen Bezahlung kaufen kann. Ist ja schonmal in einem anderen Beitrag diskutiert worden. Ist das jemandem auch schon mal so bewusst aufgefallen?
Schönes Wochenende zusammen.