CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Und das ist genau das was hier keiner versteht...man könnte vermuten das es wohl an der Ausstattung und der Farbe liegt.

Die meisten werden (vermutlich) in dem Kostenlosen Fiord Blue gefertigt werden. Und zu der Zeit als Wolle bestellt hat, ist die Launch Edition schon nicht mehr bestellbar gewesen, ergo hat er auch weniger Ausstattungsteile inkludiert.

Ich kann den Ärger absolut nachvollziehen, es betrifft mich ja persönlich auch. Aber es nützt ja nunmal nichts. Wir und auch die Händler können da schlichtweg nichts für...

Weniger Ausstattungsteile ist aber nicht richtig, ich habe wirklich ALLES inkl. AHK - ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum bei mir alles so schnell ging

• Macht das jetzt nicht wirklich besser und noch weniger verständlich. Aber es war ja auch nur eine Vermutung.

Es bringt halt nichts sich drüber aufzuregen. Das wollte ich damit eigentlich mitteilen.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Ravi ich fühle mit dir uns geht es nicht anders. Aber wenn du unverbindlich 1.8 hattest sind deine 6 Wochen bald rum. Und der Händler ist im Verzug. Dann kannst du ein Leihwagen auch nehmen und deinen Händler in Rechnung stellen, wenn er dir kein Ersatzfahrzeug stellt. Der Händler gerät in Verzug nicht Cupra. ✌️

• Ravi ich fühle mit dir uns geht es nicht anders. Aber wenn du unverbindlich 1.8 hattest sind deine 6 Wochen bald rum. Und der Händler ist im Verzug. Dann kannst du ein Leihwagen auch nehmen und deinen Händler in Rechnung stellen, wenn er dir kein Ersatzfahrzeug stellt. Der Händler gerät in Verzug nicht Cupra.

Danke für deine Worte Gubbel .

Ich habe Leasing und über die 6 Wochen bin ich ja schon raus.

Für richtige Sicherheit was ich für Möglichkeiten nutzen kann benötige ich Rechtsbeistand, dass ist mit Arbeit und Kosten verbunden.

Habe ich ehrlich kein Bock.

Eine anderes Fahrzeug, schwierig aber nicht unmöglich, aber auch gerade kein Bock zu suchen.

Verkäufer hatte letzte Woche zugesagt das er sich melde nach dem Gespräch mit dem Verkaufsleiter, nichts passiert.

Warum eigentlich der Raval?

Uns gefällt er optisch, er ist attraktiv im Preis, der Liefertermin von 01.08. mit der Aussage "September ist er da und lieber lasse ich ihn stehen und habe ein zufriedenen Kunden". passte.

Bestellt habe ich (wie auch davor den Tavascan) wegen der Liefertermine und Kosten, nicht weil ich so begeistert von denen bin.

Ein Volkswagen AG Fanboy bin ich auf keinen Fall und werde ich glaube auch nicht mehr.

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Vorallem muss der Leasinggeber in Verzug gesetzt werden. Da habe ich mich jetzt mit beschäftigt. Der hat einen langen Atem weil einige da bestimmt bluffen, denn der Aufwand mit Anwalt und Co. um Ansprüche geltend zu machen zieht sich wahrscheinlich länger als die Zeit bis der Wagen dann kommt.

Edit: Einen Raval vom Hof weg leasen kann man machen, aber die Anfangskonditionen waren schon deutlich besser als das was man im Moment bekommen kann.

Raval Endurance Dynamic Plus, bestellt 28.4.2026, unverb. 1.8., vsl. Lieferung KW 47

• Ja du hast recht aber ich möchte nicht einfach nur warten. Sondern den Ball zurückwerfen, weil ich als Kunde so nicht sitzengelassen werden möchte. Wenn du dich dafür entscheidest es auszusitzen ist das natürlich voll in Ordnung. Aber ich kann es nicht mehr hören bitte hab Geduld usw. Ich glaube wir haben genug Geduld gehabt. Ich bestelle ein Fahrzeug wo mir bei der Unterschrift versprochen wurde. Das wird als erstes gebaut deshalb musst du es so nehmen und dann werden wir so verarscht ohne Infos sitzen gelassen. Ne da muss ein bissl stress gemacht werden 😁

• Vorallem muss der Leasinggeber in Verzug gesetzt werden. Da habe ich mich jetzt mit beschäftigt. Der hat einen langen Atem weil einige da bestimmt bluffen, denn der Aufwand mit Anwalt und Co. um Ansprüche geltend zu machen zieht sich wahrscheinlich länger als die Zeit bis der Wagen dann kommt.

Edit: Einen Raval vom Hof weg leasen kann man machen, aber die Anfangskonditionen waren schon deutlich besser als das was man im Moment bekommen kann.

Ja aber wenn dir ein Schaden entstanden ist musst du dann halt leider den Weg gehen. Dann sitzt man es halt aus. Selbst wenn das Fahrzeug kommt, bleibt der Schaden wenn natürlich auch einer entsteht ja bestehen. Ob man jetzt wegen 300€ zbsp. klagt ist fraglich. Aber es können ja noch andere Sachen als Schadensersatzansprüche entstehen. Aber die Androhung das es dazu kommt möchte aber das Autohaus auch nicht wirklich haben.

• nach heutiger Abfrage im Expertenchat ist die Produktion bei mir seit einem Monat weiterhin konstant für KW44 geplant. Beim Web-Tracker des Autohauses (Minrath) steht wiederum der 3.12. bei der Produktionsspalte... schauen wir mal was wird

Raval Endurance Dynamic Plus Plasma Launch Edition
    Bestellt: 08.05.2026
    AB vom 22.05.2026 mit unverbindlicher Lieferung Q4 2026
    Produktionswoche laut Händler: KW48
    Expertenchat: KW44
    Cupra-Mailings: KEINE

• Ja stimmt.

Rein rechtlich hast du beim Leasing aber einen Vertrag mit dem Leasinggeber, der das Auto beim Autohaus kauft und dir vermietet.

Der Händler ist nur Mittelsmann

Nein der Händler ist dein Ansprechpartner. Der Leasinggeber ist nur ne Bank die haftet eigentlich nicht. Frag nochmal nach mein Anwalt hat das auch so gesagt. Dass ich den Händler in Verzug setzen muss. Er hat mit mir ja den Vertrag gemacht. So ist zumindest erstmal meine Info.