Ja kannst du über VW Leasing machen. Bieten dir Vertragswerkstätten oft an. Sonst danach fragen.
Ich habs beim Leasing gleich mit gemacht
Ja kannst du über VW Leasing machen. Bieten dir Vertragswerkstätten oft an. Sonst danach fragen.
Ich habs beim Leasing gleich mit gemacht
Für mich gibt es nur zwei Erklärungen.
1. Entweder erhalten wir doch noch früher die Launch Edition
2. Oder die nach uns bestellt haben werden noch geschoben.
Ändern können wir es nicht. Nur die Freude auf den Tag der Übergabe hoch halten. So habe ich mehr Zeit die Wallbox zu installieren und das HEMS einzurichten 😂😭
HEMS läuft schon (evcc), Elektriker der die Wallbox anschließt fehlt 😭
Ich würde mich ärgern wenn frei konfigurierte vor der Launch Edition kommen.
Möglicherweise wurden mehr Launch Editions bestellt als geplant. Hängt halt von ab ob es eine feste Stückzahl für die Launch Editions gab. Wenn ja würde ich erwarten, dass die Produktionsplanung entsprechend ausfällt.
Wobei Zulieferteile das auch durcheinander bringen können.
Ich hab ähnlich bestellt wie juergen58 und Händler sagt es bleibt bei vrsl. Ende September. Daher drücke ich die Daumen dass die Launch Editions bis spätestens Oktober alle geliefert sind
Ich habe vor ziemlich genau 6 Jahren den Golf Sportsvan BJ2015 für unglaublich gutes Geld bekommen. Es brauchte ein Famiien Zweitwagen und der Astra H GTC war in die Jahre gekommen.
Nach einem Jahr PV Anlage und viel zu viel Netzeinspeisung habe ich dann den Entschluss gefasst es muss ein EAuto her. Es sollte ein kleiner Zweitwagen sein, der aber genug Reichweite und Platz hat um zu dritt die ~450km zur Schwiegerfamilie fahren zu können.
Zu ungefähr dem Zeitpunkt kam die Ankündigung des id.Polo und später des Cupra Raval. Der Raval hat gewonnen, weil er vor dem Polo bestellbar war.Im Nachhinein ein glücklicher Zufall. Nach der Raval Probefahrt am Freitag bin ich mir sicher, es war die richtige Wahl.
Warum ein Auto aus dem VW Konzern?
Ich fand Design und Technik der Autos schon immer gut. Mein Golf ist ein tolles Auto mit genialen Features. Der Ateca meiner Frau ist auch super und hat bis auf Wartung kaum Macken. Ich wünsche mir eine Cupra Variante als E-Auto davon wenn der in ein paar Jahren ersetzt wird. Müsste er jetzt weg würde es ein Skoda Elroq werden.
Nachtrag: Mein Golf fängt oben wie unten an zu rosten und hat mir die Entscheidung ihn weg zu geben leicht gemacht.
Ich hab jetzt Testweise eine schaltbare Steckdose in EVCC konfiguriert und gesagt sie soll so tun als hinge da ein Ladegrät und soll PV Überschuss laden.
Das geht Out-Of-The-Box und ohne großen Konfigurationsaufwand.
Ich bin begeistert
Das ist ja sehr individuell.
Ich hab 15k abgeschlossen auf Grund meiner Fahrleistung in den letzten Jahren
Ich bin heute den Dynamic Plus Probegefahren.
Wenn ich ihn nicht schon bestellt hätte, würde ich das jetzt tun.
Ich bin ein wenig Überland, und den Rest halb-halb Autobahn und Stadt gefahren. Fährt sich toll und ich mag die Assistenten.
Besonders begeistert hat mich One-Pedal-Driving. Bin ich heute zum ersten Mal gefahren und hab mich schnell dran gewöhnt.
In den 40 Minuten konnte ich erstmal nichts finden was mich richtig stört.
Der Blinkersound ist recht laut, aber ertragbar. Den Sound im Cupra Modus finde ich albern, aber da merkt man die Gamiefication für die Zielgruppe.
Über den Verbrauch kann ich nichts sagen weil die Fahrt dafür zu kurz war und ich ihn Probeweise auch getreten habe.