Beiträge von Capn Flo
-
-
In meinem Vertrag steht 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin kann zur Lieferung aufgefordert werden. Das wäre mitte September. Also grob Anfang Oktober um vom Vetrag zurück zu treten.
Lies mal nach was da bei dir drin steht.
Besteht die Möglichkeit das aktuelle Leasing zu verlängern? Vielleicht findest du aber auch mit deinem Cupra Händler eine Lösung sollte es wirklich nach November werden.
Ich würde versuchen mit den Leuten zu reden bevor ich die Keule auspacke. Oft ergeben sich dabei ungeahnte Möglichkeiten

-
Ich werde mich damit beschäftigen wenn meiner da ist und berichte dann gerne. Nutze ebenfalls HomeAssistant.
In der Doku von EVCC steht, dass es mit dem EU Data Act Portal gehen soll.
-
Ravi Ich verstehe deine Situation (Zeitdruck) und deinen Frust. Da überlegt man sich schon was man tun soll.
Mich würde es auch extrem frustrieren wenn Launch Editions nach den frei konfigurierten kommen.
Wir haben beide am gleichen Tag bestellt und wie ich es verstehe beide Leasing. Auch ich hab Unverbindlich den 1.8. drin stehen. Mein Tracking Link vom Händler (nicht der Chat, den kann ich nicht fragen wegen fehlender Nummer) sagt Lieferung in der ersten Dezember Woche.
Die bestätigten Lieferung hier im Forum haben alle eine Lieferzeit von ~16 Wochen. Abgesehen von denen die Händler Vorbestellungen aus dem letzten Jahr bekommen haben.
Bestellungen um den 25.4. wurden, Laut den Nutzern und dem Chat, letzte Woche produziert.
Unserer sollte also, gehen wir von Werksferien aus, in der ersten oder zweiten September Woche produziert werden und ist dann bis spätestens Mitte Oktober hier. Das sind dann deutlich mehr als 17 Wochen und auch mehr als 20 (wenn ich einfach die drei Wochen Ferien drauf rechne) Aber für dich immer noch rechtzeitig.
Ich drücke die Daumen, dass für dich alles glatt läuft.
baika Wenn du der KI sagst, dass sie falsch liegt, wird sie dir erzählen was du hören willst.
-
-
-
Irgendwas ist da komisch

-
Mit den Werksferien werde ich auch in meine "Raval-Ferien" gehen. In der Zeit wird nicht viel passieren.
Ich habe bei der Minrath Gruppe noch ein Dokument gefunden in dem Lieferzeiten für Cupra Modelle gelistet sind.
Laut Metadaten ist das Dokument vom 6.5. und gibt für den Raval eine Lieferzeit von 17 Wochen an. Ein Neueres konnte ich nicht entdecken. Passt aber alles ins Bild.
Ich freue mich also im September auf mein Auto.
Hier noch der Link zu dem Dokument; https://minrath.de/wp-content/…AT-CUPRA-Lieferzeiten.pdf
-
-