Das ist leider so. An den Tests wird gerne gespart
Beiträge von Capn Flo
-
-
-
Das ist ja sehr subjektiv
-
Aus Software Entwickler Sicht muss ich meine Kollegen da in Schutz nehmen. Was Anforderungen an die Funktion, zur Verfügung gestellte Hardware und Zeitschienen angeht sind wir stellenweise echt arm dran.
Wie sieht das denn bei den Mitbewerbern aus? Vorallem auch bei den Chinesen?
Ich befürchte aber, dass das eher schlimmer als besser wird wenn Vibe Coding immer mehr Verbreitung findet.
-
Ich habe das verglichen mit den monatlichen Kosten für mein jetziges Auto (11 Jahre alt, 190k km). Die liegen, inkl dem Wertverlust von meinem Kaufpreis (war gebraucht und Bar bezahlt ohne Kredit), Versicherung, Wartung und Reparatur (Erfahrungswert aus 20 Jahren Auto), Reifen, Steuer (weil Diesel) und Energiekosten aktuell bei 370,-
Der Raval im Leasing, Wartung, Versicherung, Reifen, Laden, abzgl THG Prämie bei 470,-
Zum Vergleich: unser 8 Jahre alte Ateca kostet uns im Monat 438,- (inkl allen Kosten die ich bereits aufgeführt habe) auch der ist bereits bezahlt.
Ich habe mich aktiv für Leasing entschieden, da die Technische Entwicklung im Bereich der EAutos noch potential hat und ich in drei Jahren davon profitieren will. Wenn das in ein paar Jahren nicht mehr der Fall ist werde ich wieder Kaufen und minimum 10 Jahre fahren.
Wie in der Signatur zu sehen fahre ich meine Autos in der Regel recht lange, daher hatte ich bisher auch wenige.

-
Man kann sich beim ADAC dem Leasingfaktor berechnen lassen.
Bei dir kommt ein guter Wert raus (1,09)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin selbst neu in dem Thema 😉
-
-
Würde für unser Boot reichen.
Aber da haben wir aktuell den Ateca.
Mein Raval kommt ohne AHK, aber für den Leasing Nachfolger eine Option
-
-