Beiträge von Capn Flo
-
-
Das ging jetzt fix. Gestern wurde die Wallbox angeschlossen.
In EVCC hab ich sie auch schon eingebunden.
Bin vorbereitet 😁
-
Klingt gut.
Bin gespannt wo ich raus komme
-
Ist ein Link zu "car-tracking-online.com/".
Geben die angemeldeten Händler raus, damit der Kunde den Status selber verfolgen kann ( und um sich so vor Nachfragen zu schützen
)Die werben mit ihrer Genuigkeit bzgl. der Vorhersage, ich möchte das nicht! Das würde heißen ich muss wirklich bis November warten

-
Dann würden wir unsere Raval ja fast gleichzeitig bekommen, vielleicht treffen wir uns ja dann bei der Auslieferung

Nichts gegen dich, aber ich will dich nicht bei der Auslieferung treffen. Das würde bedeuten meiner wäre nochmal fast zwei Wochen später dran.
Wenn deiner früher kommt und wir uns da treffen ist das ok

-
Hab meine go-e heute montiert und alles soweit vorbereitet das der Elektriker am Freitag nur noch an den Verteilerkasten muss.
-
Dann stimmt auch das es zu keinen Schäden kommt.
Wenn das schlimmste ein Ladeabbruch ist, damit kann man leben
-
Laut Handbuch kann der Raval auch mit Heim Energie Management Systemen arbeiten. Daraus und das PV Überschuss ab 2kW möglich ist leite ich ab, dass die Phasenumschaltung möglich sein sollte. Eine Bestätigung ist das nicht.
Bei meiner Recherche bin ich über ein Forum gestolpert in dem darüber geschrieben wurde. Da ging es um die MEB. Die Phasenumschaltung hat ab und an zu einem Abbruch des Ladens geführt, von Schäden war nicht die Rede.
Mögliche Abhilfe war die Pause zwischen der Umschaltug auf 60 Sekunden zu erhöhen. Einer hat auch berichtet, dass das nicht passiert wenn der AC Stecker bei Ende entriegelt wird.
Warum sollte die MEB+ also weniger könne als die MEB?
Weiteres Indiz: Die Elli Charger können Phasenumschaltung

-
Bei mir noch 133 Tage. Wobei der Verkäufer vor 2 Wochen sagte, dass Ende September im System steht.Screenshot_20260715-093839.png
-
Laut Handbuch unterstützt der Raval PV Überschussladen im Verbindung mit der Cupra App.
Ob er dabei selber die Phasen umschalten will oder das von außen getriggert werden kann konnte ich nicht raus lesen.
Ich bin gespannt wie das mit meiner Lösung klappt.
Auch wird spannend ob ich das Auto in mein System einbinden kann. Bei den ganzen hacks ist nicht klar ob das vor oder nach dem API Desaster war.
Ich berichte wenn er dann endlich da ist