Eben ins Auto gesetzt, 10 Fehlermeldungen, hab ihn wieder schlafen gelegt
Beiträge von DerersteCupra
-
-
Gestern 168 km Autobahn80% und 20% Landstraße. zwischen 100- 140 km/h gefahren, teils Tempomat.
Verbrauch 15,7 kW/h
-
Ich habe auch geplant, die Autowäsche auf dem Weg durchführen zu lassen.
Dann ist Cupra schuld, wenn nach vier Jahren der Mattlacck nicht mehr in Ordnung sein sollte

Seh ich auch so. Ob die sich damit einen Gefallen getan haben. Werde ich auch so in Anspruch nehmen. Haben wir wahrscheinlich durch den Kaufpreis schon bezahlt. Aber den Mattlack putzen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
-
Ich fahre jetzt ein Woche mit dem Raval und habe um die 11-12kw Kurzstrecke und normalen mit Schwimmen im Verkehr.
Habe jetzt noch 66% im Akku und 303km wenn ich so weiter fahren würde.
so 12 Kw bei uns auch
-
-
Waren die 28.500€ schon nach Abzug der Förderprämie?
Förderung ging noch ab
-
-
Schade, dass hier so viele sooooo viel zu Jammern haben. Da kann ich nur empfehlen, kauft euch doch ein Auto was euch gefällt bzw. bestellt nicht einfach blind ein Auto bevor ihr es nicht Probe gefahren seid und alles das ausprobiert habt, was euch wichtig ist. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist vielleicht typisch deutsch. Jammern, jammern , jammern über Sachen, die FREIWLLIG gekauft wurden. Euch hat niemand gezwungen das Auto zu bestellen. Also ehrlich.
Das ist nicht Jammern. Das Autoland Deutschland wollte einen Kleinwagen bauen und von der Technik her ganz vorn mit schwimmen und auch mal einfach was geniales konstruieren und auf die Räder stellen. Da wurde viel Geld für eine führende Software Schmiede ausgegeben und dann hakt es hier und da geht was nicht. Wir haben doch nicht mit Kieselsteine bezahlt und da kann man schon was erwarten.
-
Dann war meine Schätzung für den Restwert ja gar nicht so unrealistisch. Zumal die Gebrauchtwagenwerte vermutlich unter der Förderprämie leiden.
ja das ist leider mit eingepreist beim Wiederverkauf, denn sie gehen von dem damaligen Kaufpreis- Förderung aus
-
Ich habe das Auto geleast. Bei Neuwagen hat man in den ersten Monaten einen starken Wertverlust. Gerade bei dem Raval sehe ich das kritisch, da der Listenpreis extrem hoch ist aber Cupra starke Leasing Angebote mit sehr guten Konditionen raus haut. Ich bezahle mit Wartung nur 145€ im Monat für 15.000km. Gesamtkosten somit 6600€ nach Abzug der Förderung.
Ob man sich das leisten möchte muss jeder selbst entscheiden. Aber nen Wertverlust von 6600€ nach drei Jahren ist auch nicht gerade unrealistisch.
Außerdem hat man nicht so viel Kapital aufeinmal in einem Blech Haufen geparkt und kann den Großteil seines Geldes noch anderweitig Anlegen

und ich fahr unseren Zoe schon das elfte Jahr.