Beiträge von DerersteCupra

Spannendes Thema. Wir fragten vor der Bestellung auch. Unser Händler meinte, wenn es drin (mit Mittelarmlehne) steht wird es auch so sein. Wir lassen uns überraschen. Die Mittelarmlehne ist zwar nicht wirklich so wichtig, allerdings möchte ich gerne das bekommen, was mir im Katalog bzw. der Preisliste zugesichert wurde.

Unser Fiat 550e sollte auch laut Liste ein Ambientelicht und beleuchtete Schminkspiegel haben. Wir haben uns auf einen nachträglichen Rabatt von 2000€ geeinigt

Bedenke, das im Konfigurator automatisch die 3000€ vom Tribe Bonus abgezogen werden, die du draufrechnen musst, dann kommst du zu den 46000€ ca.

Extreme ist einfach nur eine Marketingbezeichnung genau wie Dynamic und Dynamic Plus

Das ist soweit klar aber außer bei der Launch Edition gibt es ihn nicht mehr. Das macht doch dann keinen Sinn.

Warum wurde das Fahrzeug denn "Extreme" genannt? Das es jetzt ja auch nicht mehr so heißt.

Die Bezeichnungen seitens Cupra sind etwas verwirrend, zumal es keinen Unterschied zu den anderen Modellen gibt, außer das er Vollausstattung hat. Auch der dargestellte Preis von 46000€ kann man im jetzigen Konfigurator auch nicht mehr erzielen. Mein Händler weiß es auch nicht. Wie vieles andere auch!

Wir schreiben das Jahr 2026 und beschäftigen uns mit einer neuen Fahrzeugplattform. Ich bin erstaunt das man für 37.000€ sowas nicht automatisch an Bord hat, wobei sich in der Branche der Elektromobilität es sich vielleicht rumgesprochen haben soll, das sowas absolut wichtig wäre. Ist man denn immer noch nicht in der Lage einfach praktische Autos zu bauen? Hauptsache Ambientelicht in zig Varianten. Was hat der Raval was andere nicht haben? Wo ist der Entwicklungsfortschritt?

zumal der Spring in Rumänien mal für 8.999€ verkauft wurde