madin3 vielleicht solltest du dann am besten gleich wieder stornieren 😉
Beiträge von Langesbuhm
-
-
Immer über privar versuchen. Bekommst du meistens mehr Geld. Kommt eben immer drauf an die gut du selber das Auto durch Bilder und eventuell Aufbereitung in Szene setzen kannst und willst und wie viel Zeit du hast. Wenn es schnell weg muss und der Händler trotzdem einen akzeptablen Presi bietet, dann Händler.
Hab das gerade erst bei einem Wohnmobil Verkauf meiner Mom gemerkt. WoMo 7 Jahre alt, 43k km. Neupreis 56k UVP (bezahlter Messepreis 47k). Händler hätte 40 k geboten. Ich habs ordentlich in Szene gesetzt , es für 48.9k reingestellt und es wurde für 45k verkauft. War super happy mit dem Preis.
-
Also wenn ich das richtig lese, können auch Daten übertragen werden. Siehe Seite 285 Bedienungsanleitung.
-
-
Aber dann wirst du ja irgendwann beides haben

-
Nur mal so als kleine Überlegung:
Ich hab aktuell noch den Fabia 4 mit Park Lenk Assistent und der bringt den Fabia fantastisch von alleine (gut gasgeben und bremsen muss ich noch) in die engsten Parklücken. Ohne Probleme. Aber was bringt mir das am Ende? Mein Auto ist zwar schön eingeparkt, aber meine Nachbarn haben dann ebenso wenig Platz um selber wieder ausparken zu können. Somit steigt die Gefahr extrem, dass mir dann jemand ans Auto fährt. Das will ich auch nicht. Also habe ich mich auch schon oft weider dabei erwischt, dass ich eben eine größere Parklücke gewählt habe in die auch auch ganz bequem selber rein manövrieren kann. Also ist zwar der Park Lenk Assistent ein schönes Feature, aber eben auch nicht immer wirklich hilfreich, max. ein wenig unterstützend. Aber da reichen dann auch die vielen Sensoren und ggf. eine oder mehrere Kameras. Meine Meinung.
-
Vielleicht würde ja auch dieses im Raval in die untere Mittelkonsole passen. Leider habe ich "noch" keinen Raval und noch nicht einmal einen 3D Drucker. Aber wer beides hat, könnte es ja mal probieren

Lower console organizer (Škoda Epiq) von Škoda | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.comKeep everyday essentials neatly organized and within easy reach with this lower console organizer for the Škoda Epiq. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…www.printables.com -
Naja der Raval kostet 40k, unser Erstwagen ein Xpeng G6 kostet gerade mal 3.600€ mehr und beherrscht die Dinge. Demnach müßte der Raval das locker meistern. Ich finde das man das für den Preis eines Ravals in der Ausstattung erwarten/verlangen kann.
Das ist doch Blödsinn. Wenn ich als Autohersteller nicht den Anspruch habe das beste System am Markt zu haben, kann ich auch das Autobauen einstellen.
Vielleicht solltest dann lieber wieder zum Xpeng zurückkehren

Aber im Ernst, wieso sollte ein bzw jeder Autohersteller immer den Anspruch auf das beste System am Markt haben? Das ist doch Quatsch. Jeder Hersteller baut Auto genau für eine oder vielleicht mehrere bestimmte Zielgruppen. Ein Dancia soll doch auch nicht den Anspruch des besten Autos mit den besten Materialien und den besten Assistentsystem erfüllen. Sondern er soll Leute ansprechen, die vielleicht nicht so viel Geld haben und ein praktisches Auto brauchen, mit bestimmtem Komfort, aber eben keine Highend Materialien usw. Und das selbe gilt eben auch für den Raval. Er kostet nun mal keine 80k wo man das zum Beispiel defnitiv erwartet. Also die Aussage immer das beste System am Markt haben zu wollen ist zu einfach und so nicht ganz korrekt.
-
Es gibt zwar schon viele Testberichte, aber man liest doch immer wieder gerne, wie schön doch dieses Auto ist. Auch diesesn Bericht fand ich gut. Auch dass zum Beispiel erwähnt wurde, dass der hohe Verbrauch von 17 KWh dadurch zustande kam, weil eben wo möglich immer 160 km/h gefahren wurde. Ist auch mal ein netter Anhaltpunkt.
211 PS, bis zu 446 Kilometer Reichweite und überraschend gute Langstreckenqualitäten: K(R)aval-Bruder: CUPRA Raval Endurance im Fahrbericht - VAU-MAX-InsideKnapp 1.600 Kilometer im CUPRA Raval Endurance: So fährt der 211 PS starke Elektro-Kleinwagen mit 52-kWh-Akku und bis zu 446 km Reichweite.www.vau-max.de -