Jetzt bin ich maximal verwirrt. Ein User in einer Raval Facebookgruppe hat eine Launch Edition (ohne Plus) und er schreibt, des es KEINE Ambientebeleuchtung gibt. Kein Smart Ambiente, ist klar, aber auch keine serienmäßige Ambientebeleuchtung in der Mitte so wie auch meinem Bild dargestellt wurde. Er schreibt, es wird nur der Fußraum beleuchtet und es gibt in den Türen Leuchten für den Totwinkelwarner, mehr nicht. Ist schon interessant wie viel unterschiedliche Aussagen es zu einem angeblich "Serienmäßigem" Ambientelicht gibt ![]()
Beiträge von Langesbuhm
-
-
Das ist kein Raval
-
Ah stimmt, du hast recht. Aber auch das glaube ich tatsächlich nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das fahrzeug hat nur die serienmäßige ambientebeleuchtung und hat dennoch entsprechende lichtleisten in den türen verbautVermutlich hier oder?
-
Hätte ich eben auch gedacht, die vom Cupra Social team waren da vorhin anderer Meinung

-
Du hast das falsch gelesen. Die Anzeigen für den Spurwechselassistent wären angeblich nicht in der serien Ambientenbeleuchtung drin. Aber das wiederspricht sich eben. Irgendwelche Kontrolleuchten muss der ja haben. Die weitere Anfrage läuft schon

-
Anscheinend weiß das wohl keiner genau bis man es nicht live sieht

Gerade wieder folgende Antwort bekommen:
Hallo Andreas,
die Anzeigen für den Spurwechselassistenten sind Bestandteil des optionalen Smart Ambient Light und gehören nicht zur serienmäßigen Ambientebeleuchtung.
Das serienmäßige Ambientelicht umfasst das Lichtband im Armaturenbrett. Die Info, ob sich die Farbe individuell einstellen lässt, müssten wir aber nochmal intern anfragen.
Viele Grüße von deinem CUPRA Social Team
-
Ich frage nochmal nach, nicht dass ich hier Mist erzähle

-
Na weil es dir ja um die Serienausführung ging und nicht um das Paket Light, richtig? Bei der Serie gibt es kein buntes BlingBling in der Tür. Gerne lasse ich mich korrigieren.
-
Die Kontrollleuchten in der Tür gibt es trotzdem. Die leuchten halt nur in einer Farbe dann, ich denke gelb oder orange.
-
Für Leute die es interessiert.
Ich hatte Cupra mal angefragt, ob es als Serienausstattung auch eine Art Ampiente Beleuchtung gibt oder ob es wirklich nur die "Smart Ambiente beleuchtung" in den entsprechenden Paketen dann gibt. Dies war die Antwort:
Screenshot 2026-07-30 120329.png