die Frage ist, was ist die AHK-Vorbereitung? Benötigt man dann noch ein Einbau in der Werkstatt, wenn man die Kupplung nachträglich bestellt?
Beiträge von city_lion
-
-
Hab das Problem nicht verstanden. Das sind zwei Themen.
Du schreibst doch, so habe ich es verstanden, du hast dich an der App erfolgreich registrieren und anmelden können. Also alles gut. Die Verbindung von App und Auto erfolgt erst, wenn du das erste mal im Auto sitzt und einen QR-Code vom Display scannst.
Die Bestellstatusmails haben meines Wissens nix mit der App, nichtmal mit deinem Cupra Account zu tun. Die gehen einfach an die Mail, die du bei deinem Händler angegeben hast und er hoffentlich richtig ins Bestellsystem getippt hat.
Aber für den Raval ist es wohl noch deutlich zu früh, als dass da schon Statusmails rausgehen. Die Bestellung kann ja max. erst 1 Woche her sein, zuerst muss erst mal die schriftliche Annahme vom Händler kommen, damit der Vertrag überhaupt zustande kommt (meist wohl noch per Briefpost), das kann schon mal 4 Wochen dauern.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist nur mein Gedächtniswissen von vor 2 Jahren als ich mein Born bestellt hatte.
-
-
Ich habe Freitag einen Termin bei meinem Händler. Er sagte mir am Telefon, der Raval geht weg wie warme Semmel! Soll wohl nur heißen, hey Rabatt gibt es keinen……

Ich lass mich überraschen

Nunja - die werden wahrscheinlich jetzt mit Anfragen bombardiert - weil halt die erste Woche nach der Vorstellung ist - ob die Semmeln tatsächlich weggehen wie warm? Darf man denken was man will. Vielleicht sind das alles meine Anfragen die da auf den Tischen liegen
Seit dem WE habe ich 8 Angebote eingeholt. Dabei auch APL und CARWOW Angebote und heute habe ich mich für einen der Händler um die Ecke entschieden und morgen wird unterschrieben. Vier der 8 Angebote lagen fast alle gleichauf im Bereich 20-21% APL bietet noch mehr Rabatt, aber Schleswig-Holstein ist aus Baden-Württemberg halt so weit weg wie es irgendwie geht - und den konkreten Händler erfährt man da ja erst nach seine verbindlichen Unterschrift - das Angebot dagegen ist "unverbindlich" auch wenn ich dadurch 1700 Euro sparen könnte - das ist mir die Möglichkeit dann bei Problemen zu dem Händler zu gehen bei dem ich gekauft habe schon wert.
Sogar ein Händler um die Ecke war unter den Top4, war zwar nicht ganz der günstigste, aber wegen 300 Euro fahr' ich nicht hunderte Kilometer durch Deutschland und daher habe ich mich jetzt für diesen entschieden. Dem anderen um die Ecke, der zuerst ein unterirdisches Angebot abgegeben hatte habe ich nochmal per Mail "nachgefragt" wie seine Rechnung zusammen kommt und schon mal die Absage durchblicken lassen. Es hat keine 10 Minuten gedauert, da hatte er angerufen und mündlich zugesagt er wird mitgehen, wenn ich ihm günstigere Angebote vorlege. Meine Zusage beim Ersten sage ich jetzt aber nicht mehr ab, auch wenn er die 300 Euro günstigeren Carwow-Angebote gleichzieht, als dem Preis denn ich jetzt schon vereinbart habe - er hatte seine Chance...
Fazit 20% sollten mindestens drin sein. Wenn nicht einfach mal bei CARWOW durchklicken und wenn es nur dazu ist dem Händler vor Ort das Angebot zum mitgehen vorzulegen.
-
Es gibt keinen Travel Assist ohne "Spurhalteassistent Plus" alias Spurführungsassistent. Dass nennt sich dann ACC oder Adaptive Cruise-Control. Der Travel Assist ist im Drive-Pack, damit bei den Launch-Editions ab "Dynamic Plus" enthalten. Die "günstigste Version "Dynamic" hat nur ACC.
-
Sehr wahrscheinlich. Schon das Vorserienfahrzeug der Weltpremiere in München hat genau an dieser Stelle ein tiefes rechteckiges Loch an dieser Stelle wo man bis zum einem Querträger durchlangen konnte, dass ich als Vorbereitung für die AHK begreife. Hatte davon auch ein Foto gemacht - aber das ist so schlecht geworden - da erkennt man leider gar nix.
-
Habe zwei Leasing-Angebote für den Raval VZ Extreme (Listenpreis 46.525 Euro)- beides Mal durch direkte Ansprache der jeweiligen Händler in der Umgebung.
Bedingungen war 42 Monate, 15.000 km, keine Anzahlung. Beim Ersten wurden 14,90 Wartung Inspektion ungefragt eingerechnet - was bei 42 Monaten ja auch gar keinen Sinn ergibt.
1. Angebot:
370 € / Mon Leasingrate
14,90 € Wartung/InspektionÜberführung 1440 €
Zulassung 195 €
--
Summe 17.801 € bzw. 423,83 €/Mon2. Angebot:
376 € / Mon Leasingrate
Überführung 1340 €
Fahrzeugnebenkosten 1500 € (*)
Zulassung 160 €
--
Summe 18.792 € bzw. 447,42 €/MonEmpfinde beide Angebote als unakzeptabel. (*) Vor allem das mit den Fahrzeugnebenkosten - was auch immer das sein soll.
Beides Mal habe ich auch Kauf-Angebote erstellen lassen. Beim ersten ist das mit 38.600 Euro (inkl. Überf. u. Zulassung) eine Überlegung wert beim Zweiten nicht. Der Zweite ist der worüber ich aktuell mein Born-Leasing habe. Zum Vergleich Der beste End-Preis (inkl. Überführung) über Carwow liegt bei 38.144 € APL bei 36.677 €. Für letzteren muss ich aber mind. 800km fahren. Da muss ich nochmal drüber schlafen.
Bei den Konditionen ist Leasing für mich passé - bei Leasingmarkt gibt es aktuell überhaupt keine Raval-Angebote.
-
Nachdem ich mir ja den Raval auch über CARWOW.de Angebote erstellen lassen habe wird man dort, nachdem die obligatorischen 5 Angebote da sind, auch mit Erinnerungsmails bombardiert. In der letzten werden "Alternative Angebote" zum Raval aufgeführt: BYD Seal, XPENG G6, XPENG P7 Plus und Porsche Cayenne Electric - Schau mal einer an mit was da der Raval so alles konkurriert

-
Vor der selben Frage stehe ich auch. Bei mir ist es zwar ein Rennrad aber ich denke es bleibt nur nachträglich eine Anhängevorrichtung montieren zu lassen. Bei meinem Born hatte ich jetzt auch keine Anhängevorrichtung, dort konnte ich mit beiden Räder abmontiert es innen transportieren, das wird beim Raval vrmtl. nicht mehr möglich sein.
-
Ist der selbe Travel Assist.