Mal eine Frage zur "Kommissionsnummer" : Bekommt die der Händler, oder bekomme ich die ? Wie lange nach der Bestellung ?
Danke, Achim
Beim Autokauf ist die Reihenfolge der abgegebenen "Willenserklärungen" bis der Kaufvertrag dann rechtlich als abgeschlossen gilt in der Regel so, dass du eine verbindliche Bestellung abgibst und dir darauf der Händler eine schriftliche Auftragsbestätigung zuschickt und mit dieser erhältst du dann die Kommissionsnummer. Beim Leasing ist es ähnlich - hier kommt der Vertrag i.d.R. mit der Annahmebestätigung durch die Leasing-Bank zu Stande.
Laut den mir ausgehändigten "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" ist die abgegebene Bestellung 3 Wochen für den Käufer verbindlich. Das kann aber auch länger sein - ich meine bei einem früheren Autokauf war das auch mal 6 Wochen. Das sollte in der Regel der Zeitraum sein in dem der Händler spätestens die Auftragsbestätigung verschickt.