Hier ist die aktuelle Statistik, der Raval ist jetzt im September das erste Mal dabei. 📊📈🥳
Danke, toll dass es diese Statistik gibt. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass die Förderprämie alle ist, bevor ich das Auto habe. ![]()
Hier ist die aktuelle Statistik, der Raval ist jetzt im September das erste Mal dabei. 📊📈🥳
Danke, toll dass es diese Statistik gibt. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass die Förderprämie alle ist, bevor ich das Auto habe. ![]()
Thx!
663 Raval, davon 35 VZ 🎉
Aber es ist doch echt krank, welche Autos da gefördert werden, oder?
Ich falle trotz Kindern aus der Förderung raus, würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen, mir einen PKW für>100k zu kaufen. Respektive für ein zu versteuerndes Jahreseinkommen.
Das ist wirklich krank. Da ist doch ein mieser Trick dabei.
Wer leistet sich denn eine Porsche wenn er innerhalb des Fördereinkommens liegt.
Ja einiges an Porschefahrer dabei.
So haben es wohl einige gemacht:
Um trotz eines hohen Bruttoeinkommens (oder hoher Mieteinnahmen) unter die Einkommensgrenze von 80.000 Euro (bis zu 90.000 Euro mit Kindern) zu fallen, müssen Sie den Unterschied zwischen Bruttoeinnahmen und dem zu versteuernden Einkommen (zvE) clever nutzen.
Für den BAFA-Antrag weisen Sie das zvE über Ihre zwei aktuellsten Steuerbescheide nach. Jedes Jahr, in dem das zvE unter der Grenze liegt, macht Sie förderfähig.
Gerade mit Mietshäusern (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung) haben Sie hervorragende Hebel, um Ihr zvE legal und gezielt nach unten zu drücken. (KI)
Das ist wirklich krank. Da ist doch ein mieser Trick dabei.
Wer leistet sich denn eine Porsche wenn er innerhalb des Fördereinkommens liegt.
Warum, ist doch überhaupt kein Problem. Um in den max. 90.000€ zu versteuerndes Jahreseinkommen zu bleiben kann man schon sehr gut verdienen. Dein Verdienst ist ja nicht gleich das zu versteuernde Jahreseinkommen. Ich war am Anfang als es hieß, die Förderung kommt auch nicht davon ausgegangen das ich förderberechtigt bin. Es ist knapp aber dank Kinder noch machbar. Also nutze ich es auch.
Danke, sehr gut.
Ich vermisse in der Liste den ID Polo. Übersehe ich da was?
Den hab ich auch nicht gefunden.
Warum, ist doch überhaupt kein Problem. Um in den max. 90.000€ zu versteuerndes Jahreseinkommen zu bleiben kann man schon sehr gut verdienen. Dein Verdienst ist ja nicht gleich das zu versteuernde Jahreseinkommen. Ich war am Anfang als es hieß, die Förderung kommt auch nicht davon ausgegangen das ich förderberechtigt bin. Es ist knapp aber dank Kinder noch machbar. Also nutze ich es auch.
Das meinte ich nicht. Die Förderung sei jedem vergönnt. Egal wie es dazu kommt.
Sich aber ein Auto >90.000€ leisten und Förderung abgreifen fühlt sich falsch an
Das meinte ich nicht. Die Förderung sei jedem vergönnt. Egal wie es dazu kommt.
Sich aber ein Auto >90.000€ leisten und Förderung abgreifen fühlt sich falsch an
Ist die Förderung abgreifen und dann in einen ETF stecken weil man sie für den Kauf des Autos gar nicht braucht besser?
Grüße
Sven