Beiträge von newECar2026
-
-
-
-
juhu
eben kam der Anruf, er steht beim Händler 
Sehr gut 👍🏼
Ich warte immer noch… Heute vor einer Woche war er im Zwischenlager und das ist keine 100km entfernt. Keine Ahnung ob er schon beim Händler steht oder nicht. Der Verkäufer hat mir letzte Woche nochmal explizit zugesichert das ich ihn noch im September erhalte. Bin mal gespannt. Am Freitag werde ich nochmal anrufen. Dann müssen sie Gas geben mit der Zulassung und allem. Ich hab bis jetzt nicht mal einen Termin für Zulassung besprechen etc..

-
Meiner sollte die Tage beim Händler ankommen. Auf dem Hof dort konnte ich ihn noch nicht sehen. Interessanterweise steht dort aber ein Raval der Ende Juli gebaut wurde rum. Steht wohl schon ein paar Wochen da sich schon eine Staubschicht gebildet hat. Folie und alles ist noch drauf. Was mit dem ist, würde mich auch mal interessieren.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Wollte auch mal kurz meinen bisherigen Ablauf schildern.
Bestellt habe ich am 28.04. einen Dynamic Plus Launch Edition in Plasma.
Am 02.05. kam die Bestätigungsmail von Cupra, da war auch die Ko-Nummer dabei. Nach einer Chatanfrage irgendwann im Juli glaub ich, hieß es die Produktion sei für KW36 geplant. Am 06.09. kam dann die Email "Dein Cupra wird jetzt gebaut".
Vorhins hab ich nochmal den Chat belästigt und da hieß es "Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und wird für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet."
Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert.
Ich hab das gleiche Model, Farbe und Bestelldatum. Meiner wäre laut Händler auch im Zwischenlager in Deutschland.
-
-
Wie soll man als Kunde überhaupt ein bestätigtes Lieferdatum vom Händler bekommen,
wenn dieser selbst nur unverbindliche und ungenaue Angaben wie „unter Vorbehalt Ende Oktober“ machen kann?Mein Händler hat mir gesagt, dass in seinem System als bestätigter Liefertermin der 31.08.2026 bis 20.09.2026 steht. Wenn er am 21.09.2026 nicht da ist, würde er mir einen Ersatzwagen geben bis der Raval kommt. Da mein Raval allerdings gemäß Aussage meines Verkäufers am Montag schon im Logistikzentrum in Deutschland steht und in den nächsten Tagen bei ihm eintrifft und ich ihn nächste oder übernächste Woche abholen kann, werde ich darauf verzichten.
-