Beiträge von newECar2026
-
-
Bestelle Modelle aus April oder Mai, welche jetzt vom Kunden storniert werden, werden in der Regel vom Autohaus einfach an einen anderen Kunden verkauft welcher sich dann über eine Lieferzeit von wenigen Wochen freuen kann. Die Bestellungen welche direkt bei Cupra storniert werden wird die absolute Ausnahme bleiben.
-
-
An alle, bei denen der unverbindliche Liefertermin nicht eingehalten wurde: Habt ihr irgendwelche Kulanz oder eine Entschädigung bekommen?
Am besten würde ich gerne von Leuten hören, die bei Avemo bestellt haben.
Mir wurde vor 2 Wochen gesagt wenn der Liefertermin im System nicht eingehalten wird dann bekomme ich kostenlos einen Ersatzwagen. Das wäre bei mir bis 20.09.. Bin gespannt ob das dann klappt.
-
ich verstehe diese Aussagen von manchen Händlern einfach nicht, die schauen ins System und sehen genau was Sache ist. Das muß schon andere Gründe haben weshalb die sich so zieren
Ich auch nicht. Mein Händler hat mir noch während der Werksferien gesagt das mein Auto in Produktion eingeplant ist und vom 31.08.2026 bis 20.09.2026 geliefert wird. „Darauf können Sie sich verlassen.. und Sie können auf jeden Fall zu diesem Termin ihr Auto verkaufen…“. Bin mal gespannt was er am 21. so dann macht wenn er kein Auto hat wo er mir ausliefern und mitgeben kann.
-
Weil man weiß, dass irgendwann die Teile schon kommen werden.
Dann muss man den Kunden sagen „ Sorry, sie können für irgendwann bestellen da wir keine Teile auf Lager haben…“.
Sonst finde ich es total unprofessionell Liefertermine zu machen und diese dann um Monate! nicht einzuhalten. Es würde keiner was wegen 2-3 Wochen Verzögerung sagen aber anstatt September dann November finde ich ein Unding. Das haben andere Hersteller zu COVID-19 Zeiten besser hinbekommen.
-
-
Mein Vertragspartner ist das Autohaus und im Vertrag steht 1.09.2026 als Lieferdatum. Und somit kann das Autohaus sehr wohl was dafür wenn man diesen Termin über mehrere Wochen nicht einhalten kann. Und außerdem haben sehr viele Besteller der Launch Modelle, neben der eingeschränkten Auswahl, auch die Autos ohne vorherige Besichtigung oder Probefahrt gesehen. Da kann man schon mal etwas Rabatt erwarten…
-
-