Beiträge von newECar2026
-
-
Ich habe nie eine Email, Bestellbestätigung, Kommissionsnummer oder sonst was von Cupra erhalten. Somit kam ich auch nie mit dem Chatbot oder Expertenchat in Berührung (Gott sei Dank, bei dem was man hier liest).
Ich hab das auch nie bekommen und mein Händler meinte wenn ich Fragen zur Bestellung habe, soll ich mich an ihn wenden.
-
Wie läuft das mit den Vorbestellungen durch den Händler eigentlich ab? Bestellen die Händler dann auf ihr Risiko vor? Bekommen da die Händler feste Abnahmemengen garantiert? Haben da größere Händler mehr „zu sagen“ als kleine? Mein Händler zum Beispiel hat aktuell allein 11 Cupra Standorte und noch diverse von VW.
-
-
-
Screen .jpgDenkt ihr die Angaben zu Lieferzeiten hier sind realistisch?
Laut dieser Seite der VW ID.Polo bis fast zu einem Jahr Lieferzeit...
-
-
6 Wochen - 7 Wochen nach dem Termin schriftlich dem Händler eine 2 Wochen Frist zur Lieferung setzen. Nach dieser Frist kann man, sofern immer noch kein Auto geliefert wurde, vom Vertrag zurücktreten. Eine Ausnahme hierbei gilt nur bei "höherer Gewalt" wie zum Beispiel Streik, Pandemie oder Naturkatastrophen. Dann hat der Händler mehr Zeit. Werksferien sind aber keine "höhere Gewalt" sondern planbar.
Quelle: https://www.ergo.de/de/rechtsp…ht/autokauf/lieferfristen
-
Vorallem stehen die Werksferien ja auch schon lange fest. Wie kann dadurch überhaupt etwas verschoben werden? Eher vorgezogen, da die Ferien ja um 1 Woche gekürzt wurde.
Eben. Aber seiner sollte, laut seinem Profil, unverbindlich am 01.08.2026 geliefert werden. Da würde ich eine Verschiebung bis Dezember nicht akzeptieren.
-