CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Ich habe jetzt einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.
Am 10.4 Bestellt, Lieferung im September
Jetzt für Anfang November angekündigt
-
Mein Händler ist bis 28. oder 29.9. im Urlaub. Der hatte immer die zuverlässigsten Infos. Wobei bis jetzt auch alle Infos im Chat stimmten und recht aktuell waren.
Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass meiner, der seit Anfang September im Hafen steht, nicht verladen wurde.
Heute nochmal nachgefragt, weils mit wirklich komisch vorkommt. Jetzt heißt es: noch nicht verladen aber für die Wolfsburg eingeplant also entweder ist er jetzt auf der aktuellen Fahrt oder die Wolfsburg pendelt danach wieder zurück und er ist schon dafür verplant.
Schrödingers Auto …
-
Hallo zusammen.
Wollte auch mal kurz meinen bisherigen Ablauf schildern.
Bestellt habe ich am 28.04. einen Dynamic Plus Launch Edition in Plasma.
Am 02.05. kam die Bestätigungsmail von Cupra, da war auch die Ko-Nummer dabei. Nach einer Chatanfrage irgendwann im Juli glaub ich, hieß es die Produktion sei für KW36 geplant. Am 06.09. kam dann die Email "Dein Cupra wird jetzt gebaut".
Vorhins hab ich nochmal den Chat belästigt und da hieß es "Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und wird für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet."
Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Wollte auch mal kurz meinen bisherigen Ablauf schildern.
Bestellt habe ich am 28.04. einen Dynamic Plus Launch Edition in Plasma.
Am 02.05. kam die Bestätigungsmail von Cupra, da war auch die Ko-Nummer dabei. Nach einer Chatanfrage irgendwann im Juli glaub ich, hieß es die Produktion sei für KW36 geplant. Am 06.09. kam dann die Email "Dein Cupra wird jetzt gebaut".
Vorhins hab ich nochmal den Chat belästigt und da hieß es "Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und wird für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet."
Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert.
Ich hab das gleiche Model, Farbe und Bestelldatum. Meiner wäre laut Händler auch im Zwischenlager in Deutschland.
-
Hallo,
nun geht es auch bei mir auf den Endspurt zu:
Heute war ich im Autohaus um die Zulassung und Übergabe zu regeln.
Urlaubsbedingt werde ich den Raval nun am Montag, 28.09. abholen. Also noch eine Woche warten.

-
Alles anzeigen
19.05 Bestellung unterschrieben für Leasing
22.05 Kommissionsnummer per Mail
Händler hat unverb. November angegeben
CUPRA-Chat Experten sagt Fertigung in KW37
Bestellt als Launch Edition, die gabs aber so nicht mehr, daher hat der Händler das Fz. so konfiguriert wie eine Endurance Dynamic Plus, aber ich konnte frei ab- und zuwählen. Habe jetzt weiß und die Maverick Felgen. Der Rest ist Lounge Edition.
Letzte Woche wurde das Auto gebaut, Anruf heute von Autohaus: Der Raval ist da! Noch warten auf den Brief und zum 01.10. hole ich ihn ab! 🥳
-
Letzte Woche wurde das Auto gebaut, Anruf heute von Autohaus: Der Raval ist da! Noch warten auf den Brief und zum 01.10. hole ich ihn ab! 🥳
Glückwunsch, du kommst aus Deutschland?
-
Glückwunsch! Ehrlich!
Aber was zur Hölle warum bekommen freie Besteller ihr Auto jetzt schon und die Launch Edition Besteller sind noch nicht mal eingeplant. SMH
-
Ich hab das gleiche Model, Farbe und Bestelldatum. Meiner wäre laut Händler auch im Zwischenlager in Deutschland.
Hab auch das gleiche Auto ein paar Tage vor euch bestellt. Meiner ist noch nicht gebaut