Premiere 09.04.2026 - Liste / Review: Wo kann der Cupra Raval im Showroom getestet werden?

• Hallo,

mal eine kurze Frage:

ich habe eine Dynamic Launch edition bestellt. Welche beiden Pakete waren denn dort dabei? Kann mich irgendwie nicht mehr dran erinnern 🙄

:D CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION in Fjord Blau

- bestellt am 01.06.2026

- Probefahrt am 03.07.2026

- Produktion geplant in der 43 KW (laut Auskunft am 25.06.26) :(

- Produktion geplant in der 44 KW (laut Auskunft am 07.07.26) :( :(

• Hallo,

mal eine kurze Frage:

ich habe eine Dynamic Launch edition bestellt. Welche beiden Pakete waren denn dort dabei? Kann mich irgendwie nicht mehr dran erinnern 🙄

Ich hab noch das Angebot für den Dynamic das ich mir hab machen lassen.

Da steht das Edge Pack und Below Zero Pack drin.

Ich hoffe das hilft.

Hab da noch mehr Details wenn noch Fragen sind.

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Ist natürlich totale Geschmackssache. Ich finde die Farbe aber genial. Sie sieht in jedem Licht komplett anders aus. Wechselt total von grün nach blau. Das was Plasma ja eigentlich machen soll. Aber damit sind alle Bilder und Videos irgendwie gleich. So Silber mit einem Hauch lila.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Uni Lackierung die Farbe mehr wechseln sollte als eine Metallic Lackierung, hat ja keine Metallic Partikel, die im Licht unterschiedlich rauskommen :/

• Guck dir doch einfach Bilder davon an. Er sieht auf jeden Bild anders aus.

Steht in Natura beim Händler, habe ich in jedem Licht gesehen, mE immer langweilig. Plasma habe ich noch nicht echt gesehen, aber viele Videos und Bilder bei diversen Lichtverhältnissen und das sieht doch viel lebhafter und abwechslungsreicher aus. Der Witz gerade bei dieser Sonderfarbe ist doch, dass sie in jedem Licht anders aussieht. Das geht doch bei einer Uni Farbe technisch gar nicht, die kann nie so viele Schattierungen und den Glanz einer Metallic Farbe haben. Ich werde auf jeden Fall eher Plasma nehmen, habe aber noch etwas Zeit, da noch nicht alles bestellbar ist was ich will. Ich will Dir ja die Farbe nicht ausreden, wenn sie Dir gefällt ist es ja für Dich ok. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde halt nur, dass zu einem jugendlichen, sportlichen Auto wie dem Raval auch eine lebhaftere Farbe gehört als Fjord Blau, die passt mE eher zu einem Volvo oder so.

• Alles gut, habe ja schon lange bestellt. Würde mir wenn ich es aussuchen könnte eine ganz andere Farbe wünschen. Schöne knallige Farben wie: rot, blau, orange, gelb... fehlen einfach komplett. Ich hatte die Wahl zwischen fiord blue was ich wenn auch an einem anderen Auto beim Händler live sehen konnte oder Plasma was theoretisch alles sein konnte. Plasma in echt und im Konfigurator sind auch komplett anders. Ich habe für mich, die deutlich bessere Wahl getroffen und auch noch 1000€ gespart. Also alles gut! Und sowieso, jedem das seine.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Für nen kurzen Moment wollte ich bei der Bestellung schon fast Weiß nehmen. Da kommen die ganzen dunklen Applikationen schön zur Geltung. Nachteil, er sieht dann von vorne aus wie ein Tesla.

Da hat der Raval dann doch viel zu viele Dreiecke, als das er sich nicht vom Tesla deutlich unterscheiden würde.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung angepeilt KW36

• Alles gut, habe ja schon lange bestellt. Würde mir wenn ich es aussuchen könnte eine ganz andere Farbe wünschen. Schöne knallige Farben wie: rot, blau, orange, gelb... fehlen einfach komplett. Ich hatte die Wahl zwischen fiord blue was ich wenn auch an einem anderen Auto beim Händler live sehen konnte oder Plasma was theoretisch alles sein konnte. Plasma in echt und im Konfigurator sind auch komplett anders. Ich habe für mich, die deutlich bessere Wahl getroffen und auch noch 1000€ gespart. Also alles gut! Und sowieso, jedem das seine.

Du hast sogar 1400 EUR gespart, da Plasma ohne schwarzem Dach auch nicht so gut aussieht :)