Premiere 09.04.2026 - Liste / Review: Wo kann der Cupra Raval im Showroom getestet werden?

• Gestern in Meckenheim gewesen mit dem Rad und es stand ein Unigrüner Raval auf dem Hof und im Showrpom ein dunkelblauer(?) mit den für mich ätzenden silbernen Serienfelgen.

Gerade der grüne sagte meiner Frau und mir überhaupt nicht zu am Heck durch diesen hochgezogenen Kunststoff, da waren wir etwas enttäuscht und der Born macht da viel mehr her, für unseren Geschmack.

Vor allem da es nur einen geringen Preisunterschied ausmacht, laut Händler im Vergleich Born/Raval.

Gruß

• Ja ist halt Geschmacksache.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Also bei einem Preisunterschied von 10k€ kann man nicht mehr von gering sprechen.

Habe den Raval VZ EXtreme mit dem Born Endurance und vergleichbarer Ausstatung verglichen

• Also bei einem Preisunterschied von 10k€ kann man nicht mehr von gering sprechen.

Habe den Raval VZ EXtreme mit dem Born Endurance und vergleichbarer Ausstatung verglichen

Kann man so sehen.

Im Leasing wurde ein Unterschied von 20 Euro genannt und das wäre uns persönlich der Aufschlag zu mehr Platz und einer für uns gefälligeren Optikj das Geld wert. Auch wenn ich Reichweite mit in Betracht ziehe.

Gruß