eBike Transport ohne AHK

• Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Leasingangebot für einen Cupra Raval unterzeichnet.

Leider war es im Rahmen des Angebots nicht möglich, eine Anhängerkupplung (AHK) zu konfigurieren.

Sehr ihr irgendwelche alternativen Möglichkeiten den Fahrradtransport, speziell eBikes, bei diesem Modell zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Tipps.

Beste Grüße

• Vor der selben Frage stehe ich auch. Bei mir ist es zwar ein Rennrad aber ich denke es bleibt nur nachträglich eine Anhängevorrichtung montieren zu lassen. Bei meinem Born hatte ich jetzt auch keine Anhängevorrichtung, dort konnte ich mit beiden Räder abmontiert es innen transportieren, das wird beim Raval vrmtl. nicht mehr möglich sein.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• Vor der selben Frage stehe ich auch. Bei mir ist es zwar ein Rennrad aber ich denke es bleibt nur nachträglich eine Anhängevorrichtung montieren zu lassen. Bei meinem Born hatte ich jetzt auch keine Anhängevorrichtung, dort konnte ich mit beiden Räder abmontiert es innen transportieren, das wird beim Raval vrmtl. nicht mehr möglich sein.

Ich hab mein Rennrad in den Up bekommen. Wieso sollte es nicht in den Raval passen? Dafür müssen die Sitzbänke natürlich umgeklappt werden.

• Der von mir konfigurierte VZ hat eine "Anhängevorrichtung-Vorbereitung"! Auf der Homepage wird das Paket "TRANSPORT EQUIPMENT" (Mitnahme Fahrräder möglich durch die Transportzubehör-Kollektion) vorgestellt:

Transport Equipment.jpg

Ich frage mich, ob zu dem Transport Equipment Zubehör die eigentliche im Bild gezeigte Kupplung gehört?

• Sehr wahrscheinlich. Schon das Vorserienfahrzeug der Weltpremiere in München hat genau an dieser Stelle ein tiefes rechteckiges Loch an dieser Stelle wo man bis zum einem Querträger durchlangen konnte, dass ich als Vorbereitung für die AHK begreife. Hatte davon auch ein Foto gemacht - aber das ist so schlecht geworden - da erkennt man leider gar nix.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• die Frage ist, was ist die AHK-Vorbereitung? Benötigt man dann noch ein Einbau in der Werkstatt, wenn man die Kupplung nachträglich bestellt?