Schönheit ist bei Felgen immer so eine Sache, dass ist richtig. Im Vergleich zu der Original 17" Felge sind aber m.M.n einige schön oder zumindest schöner. Eine Einzelabnahme ist beispielhaft bei Felgenoutlet natürlich auch nicht notwendig. Sind alle Eintragungsfrei und können ohne Einzelabnahme direkt gefahren werden. Aber hey, jeder wie er mag. Und bis sie benötigt werden dauert es auch noch zwei Monate. Bis dahin kommen noch einige dazu. PS: Ich hoffe das mein Wagen bis dahin überhaupt geliefert wird ![]()
CUPRA Raval Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo an die Gemeinschaft
hat jemand eigentlich schon passende Stahlfelgen gefunden für den kleinen. Ich möchte ihm Winter eigentlich gern sowas drauf machen.
-
Die Alcar 9383 (18" 5x112 ET45) müsste passen. Ist aber noch nicht in den Gutachten aufgeführt.
-
Also zumindest in Deutschland bekommst du größere schönere Zubehörfelgen für weniger Geld. Die Auswahl ist noch nicht riesig aber sie wächst stetig.
Also ich denke im Moment gibt es noch nicht allzu viel Felgen für den Raval, zumindest nicht für mein Bedürfnis und meinen Geschmack. Da sind für mich "normale" Speichen-Felgen ein no go.
Die müssen bei mir schon ziemlich geschlossen, Aero-mässig sein, ansonsten verzichte ich lieber und warte.
Am Born habe ich für die Sommerräder mit folgender Alutec Felge bestückt;
Und die gefällt mir auch nach 3 Jahren sehr gut, weswegen ich sie am liebsten dann auf den Raval mit nehmen möchte und die Chancen sind gar nicht mal so schlecht, gemäss meines Reifenhändlers stimmen 80% überein.
Die restlichen 20% betrifft irgend was mit der Nabe, was aber leider erst bekannt sein wird, wenn das Fahrzeug in der Schweiz ist und die Stammnummer bekannt sein wird.
Ich hoffe das wird klappen, dann bräuchte ich nicht noch einen Satz Felgen zu kaufen, wo ich seit Jahrzehnten gewohnt bin, bei Saisonwechsel nur die Räder wechseln zu können.2026-08-13_15h30_31.png
-
Die Felgen sehen auch cool aus. Hoffe für dich das du Glück hast und sie passen. Ich hab leider Pech, hab für meinen A3 leider 16 Zoll Felgen damals gekauft. Die werden leider nicht passen, hätte ich die als 17 Zoll hätten sie gepasst. 😁
-
Ja das ist natürlich Schade.
Die Alutec wären 19 Zoll, für den Winter wären es die DEFIER (215/50 R18) Dark Shadow
-
Ist jemandem bekannt, ob die 2DRV by Wheelworld WH34 oder WH37 auf den Raval passen?
Finde die Schwarz Kupfer hochglanzpoliert mega gut.
-
Versteh mich nicht falsch, wer soll dir das beantworten. Es gibt gerade mal eine Hand voll Raval Fahrer. Da hat noch keiner anderen Felgen aufgezogen. Das zweite ist ob sie passen ist doch irrelevant. Wenn sie den Lochkreis 5x112 und ungefähre ET haben, passen sie. Die Frage ist doch, ob sie eine Zulassung haben. Dies kannst du selber beim Hersteller prüfen. Werden sie aber zu 90% noch nicht haben.
-
Hat jemand Kenntnis darüber, wie lange es dauert bis
die Felgenhersteller den Raval in die ABE's mit aufnehmen?
-
Auch das kann niemand sagen. Im Zweifel muss man den Felgenhersteller seiner Wahl mal anschreiben und freundlich nachfragen, ggf. können die dann weiterhelfen oder aufgrund der Nachfrage überhaupt erst eine ABE nachreichen. Da gibts ja weder Verpflichtung noch sonst irgendwas, da ist von 1 Woche bis nie alles dabei.