Apple Car Key

• Hallo,Olli, danke für die Info, dann werde ich mal bei Cupra fragen, wann sie mir meinen Link schicken? Habe meinen ja erst 7 Wochen 😉

Gibt es denn die Option Digitaler Schlüssel im Infotainment ?
    Vielleicht kann man das jetzt darüber hinzufügen - die E-Mail bekommt man nach meiner Auskunft nach, wenn man das erste Mal den Hauptnutzer einrichtet.

Cupra Raval Endurance bestellt am 19.05.26 - Fjordblue - Sportsitze in Dark Purple- GJR - Drive Pack - Light&Sound - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED
    Produktion geplant: KW36 (seit 06.07. unverändert)

• Die Option gibt es im Infotainment, bei mir erscheint da aber anstelle des QR-Codes lediglich ein Sanduhr-Icon. :S

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: 28. Juli 2026

• Ich durfte meinen Raval heute auch abholen. Der Wagen hat nur einen Schlüssel dabei und kurze Zeit (ca. 2,5h) nach der Abholung kam eine Mail von Cupra das der Digital Key nun bereitgestellt ist. Dort war ein Link zum Wallet hinzufügen und im Auto mit Zündung an hat sich der Key mit dem Auto verbunden.

Ich habe heute Morgen aber auch noch das IOS Update 26.6 installiert.

Ein einrichten in der Cupra App war nicht möglich weil dort gar keine Option Digital Key vorhanden ist.

Der Schlüssel auf dem iPhone funktioniert zuverlässig.

Ich war verwundert, dass auch eine Smartcard übergeben wurde. Die kann auch als Schlüssel genutzt werden.

CupraRavalOlli
    Welche SW-Version hast du denn auf dem infotaiment?
    Vielleicht ist es ja schon eine neuere Version?

Cupra Raval Endurance bestellt am 19.05.26 - Fjordblue - Sportsitze in Dark Purple- GJR - Drive Pack - Light&Sound - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED
    Produktion geplant: KW36 (seit 06.07. unverändert)

• Ich schaue morgen mal nach

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

07.08.26 Fahrzeugübergabe

• Gibt es denn die Option Digitaler Schlüssel im Infotainment ?
    Vielleicht kann man das jetzt darüber hinzufügen - die E-Mail bekommt man nach meiner Auskunft nach, wenn man das erste Mal den Hauptnutzer einrichtet.

Ja gibt es. Aber der geht bei dem QR Code dann in die App wo ich nicht weitergekommen bin. Ich habe dann den Link aus der Mail genutzt und es über Apple direkt gemacht.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

• Die Option gibt es im Infotainment, bei mir erscheint da aber anstelle des QR-Codes lediglich ein Sanduhr-Icon. :S

Das hatte ich am Anfang auch. Aber als ich das später nochmal angeschaut habe war der QR Code da. Könnte aber mit der Mail dann vielleicht auch zusammen hängen vermute ich.

• CupraRavalOlli
    Welche SW-Version hast du denn auf dem infotaiment?
    Vielleicht ist es ja schon eine neuere Version?

Version 6.0

IMG_9024.jpg

• Kannst du bitte mal ein Stück nach unten scrollen auf die Build Nummer, ob die sich unterscheidet? Das Bild von dir sieht bei mir genauso aus.

• Hier noch der Auszug von weiter unten. IMG_9025.jpg