Für Leute die hier schon ein E-Auto haben. Wie ist das mit dem Verbrauch? Ist dieser mit GJR Reifen deutlich höher als mit Sommerreifen?
CUPRA Raval Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Für Leute die hier schon ein E-Auto haben. Wie ist das mit dem Verbrauch? Ist dieser mit GJR Reifen deutlich höher als mit Sommerreifen?
schwer zu sagen, da andere Faktoren (Temperatur, Fahrprofil, Stromfuß, Heizverhalten, ....) einen großen Einfluss auf den Verbrauch haben
-
Also ich habe sowohl beim Model 3 als auch jetzt beim G6, keinerlei Unterschiede bemerkt. Fahre immer unter WLTP.
-
Was heißt "Wechsel ist kein Problem". Natürlich ist es kein Problem GJR in der richtigen Dimension auf die Felgen zu ziehen.
Aber wie läuft das ab? Lassen sich die GJR noch nachträglich in die bestellte Konfiguration ergänzen? Oder übernimmt das Autohaus die Kosten für die GJR oder nimmt es die vom Werk montierten Sommerreifen in Zahlung? Probleme über Probleme...

Da bin ich noch am "verhandeln". Mal sehen ob ich es hinbekomme das ich die Reifen einfach tausche.
-
Bin auch noch am überlegen, ob ich wirklich auf Winterreifen gehe oder GJR. Andererseits will ich die glanzgedrehten Felgen ungern im Wintersalz gammeln lassen, und wenn ich eh neue Felgen hole kann ich auch gleich die Reifen dazu nehmen
Schwierig. Aber bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf mich hier die nächsten Monate noch auszutauschen oder mitzulesen, bis ich ne finale Entscheidung treffen werde.Hast du schon bestimmte im Blick vossibaer oder suchst du erst kurz vorher was raus?
Ich bekomme 3 Angebote an Reifen die ich aufziehen kann. Hatte bei meinem Formentor VZ das Problem, das er keine Stahlfelgen fahren darf und daher musste ich da die Alus auch im Winter nutzen (für ein Schweinegeld).
Hatte ich nicht im Fokus, und ehrlich hier auch nicht. Aber da es Leasing ist interessiert es mich (hoffentlich) auch nicht. Ich berichte