Hey,
die Wärmepumpe kommt ja kostenlos ab September in allen Modellen dazu habe ich bei YT gehört und da frage ich mich warum so viele schon jetzt bestellen ?
Weil 20-30% mehr Reichweite ist schon viel 50km+ im Winter
Grüße
Hey,
die Wärmepumpe kommt ja kostenlos ab September in allen Modellen dazu habe ich bei YT gehört und da frage ich mich warum so viele schon jetzt bestellen ?
Weil 20-30% mehr Reichweite ist schon viel 50km+ im Winter
Grüße
Hey! Zwei Gegenfragen hätte ich: 1. Wo hast du das gehört? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen das er "kostenlos" eine bekommen soll. Auch gegen Aufpreis denke ich nicht.
2. Wie kommst du auf 20-30% mehr Reichweite?
Wärmepumpe wird total überbewertet
und 20% bis 30% mehr ist utopisch
und, eine WP kostet etwa einen 1000er - dafür kann ich laden ohne Ende
also, ich hatte einen Kona mit und jetzt den Born mit - bringt nichts - zumindest im Alltagsverkehr
Naja beim Raval soll sie angeblich kostenlos ab September +- in allen Modellen kommen ich geb euch den Link zum YT Video mit Zeitstempel
Ab Minute 30 : "Die Wärmepumpe wird kommen" Das hat ein Entwickler gesagt , Aber kostenlos wird das denke ich auch nicht seien glaube das hat sich nur so angehört ....
wenn kostenlos -ja, sonst nein
Wie gesagt, kostenlos kann ich mir nicht vorstellen. Eine Wärmepumpe ist jetzt auch nichts besonderes, warum hätte sie dann nicht auch in den Launch Modellen sein sollen. Ich denke die kommt nicht, ist m.M.n aber auch nicht notwendig. Aufpreispflichtig würde ich sie nicht nehmen. Und 20-30% Mehrverbrauch sind es auch auf keinen Fall.
Ersten NICHT kostenlos, sondern nur optional bestellbar wie in anderen MEB-Fahrzeugen auch.
Zweitens hast du dich bei Reichweiten Steigerung sowohl relativ mit 20+ %, wie absolut 50+ km um Größenordnungen vertan.
Real wird sich das, wie bei allen bisherigen MEB Fahrzeugen, verhalten: man muss dran glauben um etwas zu merken.