Wärmepumpe ?! Warum kauft ihr jetzt schon

• Ist aber in der Launch Edition aufgeführt.

Weiß zwar nicht genau was alles im Below Zero Pack enthalten ist. Muss ich mal unsere Verkäuferin fragen.

Ich hab mich nicht genau ausgedrückt oder zu kurz, ich meinte: Die Wärme Pumpe ist Teil des Below Zero Pack, aber die Wärmepumpe gibt es nur bei Born und Tavascan.

Ich checks auch nicht :/ aber so wie viele sagen, glaube der Mehrwert ist nicht so groß

• Ist aber in der Launch Edition aufgeführt.

In welcher Launch Edition? Offiziell war die WP bisher noch nie Bestandteil im Raval, weder in den Launch Editions noch in den frei konfigurierbaren Varianten. Hab’s nur in einem Importhändler als Option gesehen, das war es aber auch schon. Wie viel da dran ist…who knows.

Es gibt Gerüchte, dass sie mit dem kleinen Raval kommen soll, aber ich würd sie mir tbh selbst dann sparen. Wird ziemlich sicher ein Geldgrab ohne signifikanten Vorteil. Zumindest finanziell rechnen wird sie sich nicht.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vsl. August/September

• Hab grad mal nachgeschaut, in meinem Angebot im April stand auch "Below Zero Pack" drin. In der Auftragsbestätigung dann aber die aktuelle Bezeichnung mit "Winter Pack". Ist mit PW1 dasselbe, nur anders benamt und umfasst Lenkrad- sowie Sitzheizung.

Wärmepumpe trägt (zumindest laut Importeur-Händler-Portalen) die Bezeichnung PW2, die gibts hierzulande (noch?) nicht in der Preisliste.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vsl. August/September

• Hab grad mal nachgeschaut, in meinem Angebot im April stand auch "Below Zero Pack" drin. In der Auftragsbestätigung dann aber die aktuelle Bezeichnung mit "Winter Pack". Ist mit PW1 dasselbe, nur anders benamt und umfasst Lenkrad- sowie Sitzheizung.

Wärmepumpe trägt (zumindest laut Importeur-Händler-Portalen) die Bezeichnung PW2, die gibts hierzulande (noch?) nicht in der Preisliste.

Dann wird es PW1 sein. habe mich nur gewundert das es bei uns drin steht.

Seat Leon FR 2013 - 2023

BMW X2 2023 -2025

BMW X1 2025

VW Polo 2017 Daily