Cupra Raval vs. VW ID3

• Hallo,

ich werde denke ich vom ID3 zum Raval wechseln und frage mich ob ich Abstriche im Bereich Fahrwerk mache oder denkt ihr es ist vergleichbar ? Mein ID3 ist von 2020 also nicht mehr aktuell ? : )

Grüße

• Wer soll dir diese Frage beantworten? Der Wagen steht noch nicht einmal bei den Händlern. Ihn hat noch keiner gefahren. Du kannst dir höchstens die unzähligen Videos dazu im Netz angucken. Aber bedenke das sind eigentlich immer VZ Modelle mit DCC. Gleies gilt zu deiner Frage nach der Lautstärke.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Wer soll dir diese Frage beantworten? Der Wagen steht noch nicht einmal bei den Händlern. Ihn hat noch keiner gefahren. Du kannst dir höchstens die unzähligen Videos dazu im Netz angucken. Aber bedenke das sind eigentlich immer VZ Modelle mit DCC. Gleies gilt zu deiner Frage nach der Lautstärke.

Hab gerade ein Lautstärke Test gesehen . BEI 100KMH sind es 71DB im Vergleich der ID3 liegt bei 65 oder der Born. Also ziemlich laut

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Minute 24. Ich weiss nicht ob die 5 DB schlimm sind weil mein aktueller ID3 ist schon sehr laut innen finde ich im vergleich zu nem Tesla, auch wenn der ja teurer ist .. ich sag ja nur

• Meint ihr als Raval kenner das wenn man von einem größeren Auto 1 Schritt kleiner wird zum Raval, dasss sich das als Fehler bewahrheitet bezogen auf Fahrwerk, Lautstärke innen drinne und Beschleunigung weil Hinteradantrieb hat mehr Grip)

• Du stellt echt interessante Fragen. Wie soll dir die jemand beantworten, ohne ihn gefahren zu haben. Bei VW z.b. ist der Unterschied zwischen Polo und Golf über die letzten Jahre immer geringer geworden. So wird der Unterschied zwischen Raval und Born auch vermutlich nicht so groß sein. Der Raval ist nur halt das deutlich modernere Auto.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• 400 KG weniger Gewicht werden sich sicher nicht als Fehler bewahrheiten. Der große lower Trunk, den Verbrenner früher nie haben konnten ebenso.

Vorderradantrieb ist schlicht "anders" als Hinterradantrieb - ich würde gar nicht auf die Idee kommen hier von Fehler zu reden. Ich denke für die große Masse an Käufern, die ihr Auto nicht in Extrembereichen bewegen wollen ist der Vorderradantrieb sogar im Fahrverhalten "angenehmer", weil sie schon die meiste Zeit vom Verbrenner, den Vorderradantrieb gewohnt sind.

Wer wirklich wert auf Hinterradantrieb legt hat doch Auswahl genug an anderen Modellen.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• [R101]

Hat den Titel des Themas von „Raval vs ID3“ zu „Cupra Raval vs. VW ID3“ geändert.