Android Fahrererkennung

• Falls es jemand interessiert, inzwischen geht der Digital Key. Ich hatte viel Kontakt mit dem Support. Am Ende kam es wie ich es erwartet habe. Viel Bullsh..t-Pingpong und natürlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch das hat so semigeil funktioniert. Also habe ich viel probiert und gemacht.

Irgendwann hat es einfach funktioniert. Ich denke es liegt an der App und dem korrekten Wallet Aufruf. Da hängt er. Also wer das gleiche Problem hat, vielleicht alle Wallet fähigen Apps deaktivieren, bis auf die Android/Google Wallet.

Ein Datenpaket ist bis 2029 bei mir kostenlos dabei, habe ich inzwischen entdeckt. 10 GB um Monat über Vodafone. Wir benutzen trotzdem aktuell Android Auto weil der Benutzerwechsel schlecht ist/war. Vielleicht klappt es ja durch den Digital Key besser. Ich werde ein Update geben.

Kurz zum Verbrauch, viel Autobahn und immer mit Klima und ohne zurückhaltende Fahrweise 15 kW durchschnittlicher Verbrauch. Bin zufrieden.

Ansonsten sei noch gesagt inzwischen läuft alles Recht stabil. Sowohl App, als auch System. Also wenn man mal die Menüs kennt ist es OK. Nicht so geil wie es machbar wäre aber akzeptabel und stabil.

• Was ich diesbezüglich auch etwas beunruhigend finde ist, dass der Kanal "CUPRA Official" scheinbar das Video zum Digital Key des Cupra Raval auf YouTube gelöscht hat. Hoffe das hat nichts zu bedeuten.

Cupra Raval Endurance schwarz (bestellt 19.05.2026, unverbindl. Liefertermin: 10.2026)

voraus. Produktionswoche: KW38

• Uns wurde bei der Bestellung angeraten, den 2. physischen Schlüssel mitzubestellen, weil das derzeit noch nicht korrekt funktionieren würde, insbesondere mit iOS-Geräten.

• Uns wurde bei der Bestellung angeraten, den 2. physischen Schlüssel mitzubestellen, weil das derzeit noch nicht korrekt funktionieren würde, insbesondere mit iOS-Geräten.

Gute Aussage: "Geben Sie uns nochmal 100€ mehr, weil wir nicht das Produkt liefern können, das sie bestellt haben."

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 10.07.): KW 43 → KW 44

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Das Problem ist die Launch Besteller gucken in die Röhre. Da gab es die Option auf einen zweiten Schlüssel nicht. Meinem Händler ist das aber bewusst und sie wollen sich da etwas überlegen.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• jemand Erfahrung mit Samsung? Funktioniert es da?

:D CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION in Fjord Blau

- bestellt am 01.06.2026

- Probefahrt am 03.07.2026

- Produktion geplant in der 43 KW (laut Auskunft am 25.06.26) :(

- Produktion geplant in der 44 KW (laut Auskunft am 07.07.26) :( :(

• Ja richtig im Moment gehen nur die Pixel ab 6 und Samsung ab s23. Mein Xiaomi 14T geht nicht liegt an Schnittstellen. Aber eine andere Frage in der cupra App kann ich die Vorklimatesierung benutzen aber nicht öffnen und schließen! Einer ein Tipp?

• Ich habe nur ein Samsung A55. Würde mich mal interessieren, ob das damit funktioniert.

:D CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION in Fjord Blau

- bestellt am 01.06.2026

- Probefahrt am 03.07.2026

- Produktion geplant in der 43 KW (laut Auskunft am 25.06.26) :(

- Produktion geplant in der 44 KW (laut Auskunft am 07.07.26) :( :(

Einmal editiert, zuletzt von trainee35 ()