Die richtige Farbe

• Sieht doch in Schwarz auch gut aus.......

schwarze Autos haben mir noch nie gefallen und beim Raval ist das auch nicht anders, finde, daß das tolle Design mit der schwarzen Farbe vollkommen untergeht, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja nicht gleich :)

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27

• Sehe ich auch so. Schwarz schluckt viele Konturen am Fahrzeug. Genau davon lebt der Raval aber. Sieht irgendwie langweilig aus in schwarz. In weiß finde ich ihn z.b. aber auch nicht so schön. Mein Wunsch wären etwas kräftigere Farben. Da wird es dann nur mit dem Kupfer manchmal schwierig.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Schwarz ist nicht die beste Wahl, aber im direkten Vergleich für mich die am wenigsten schlechte Wahl. Live gesehen hatte ich zur Bestellung noch keinen Raval in schwarz.

Aber letztens stand einer beim Händler und in der Sonne war ich doch zufrieden mit meiner Wahl.

Da ich das Ahead-Paket bestellt haScreenshot_20260828_112450_Gallery.jpgbe und dann an den Stoßfängern und Felgen grüne Akzente sind, werde ich das für eine Teilfolierung aufgreifen und ein paar Teile in grün folieren.

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Sehe ich auch so. Schwarz schluckt viele Konturen am Fahrzeug. Genau davon lebt der Raval aber. Sieht irgendwie langweilig aus in schwarz. In weiß finde ich ihn z.b. aber auch nicht so schön. Mein Wunsch wären etwas kräftigere Farben. Da wird es dann nur mit dem Kupfer manchmal schwierig.

Schwarz ist der Raval für mich auch klar schöner als in Weiss.

Aber ich hatte und werde nie ein schwarzes Auto haben. Es reicht mir schon das Aurora Blau beim Born, wo man jedes Stäubchen sehen kann. Plasma hingegen, soll sehr pflegeleicht sein und da freue ich mich sehr darauf und ein bisschen weniger Auto waschen, ist doch immer gut, gibt es doch bessere Freizeitbeschäftigungen.

• So gehen Geschmäcker auseinander. Bin eigentlich großer Fan von schwarzen Autos, beim Raval finde ich aber weiß deutlich schicker. Irgendwie hat er was in Weiß.
    Ich selber habe mich aber für Fjord Blue entschieden. Mir waren die anderen Optionen den Aufpreis nicht wert.

• Die Farbe ist für mich etwas vom Wichtigsten, dafür zahle ich gerne diesen Aufpreis.

Das Auto steht bei uns gleich vor der Haustür, wenn ich da eine Farbe hätte, welche mich nicht 100% überzeugen würde, würde ich mich höchstens ärgern, den Aufpreis nicht in Kauf genommen zu haben.

Gibt man doch im Leben für weitaus dümmeres, Gelde aus.....also ich, jedenfalls ;)

• Die Farbe ist für mich etwas vom Wichtigsten, dafür zahle ich gerne diesen Aufpreis.

Das Auto steht bei uns gleich vor der Haustür, wenn ich da eine Farbe hätte, welche mich nicht 100% überzeugen würde, würde ich mich höchstens ärgern, den Aufpreis nicht in Kauf genommen zu haben.

Gibt man doch im Leben für weitaus dümmeres, Gelde aus.....also ich, jedenfalls ;)

Wenn mich die Farbe 100% hätte überzeugen müssen, hätt ich das Auto gar nicht bestellen dürfen. Ich mag es dann doch eher knallig.

Aber perspektivisch würde eh eine Vollfolierung in Frage kommen, von daher ist schwarz ne gute Grundlage :)

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Ich hätte eigentlich die Gratisfarbe Fjord-Blau gewählt, aber am Promotion Tag im Autohaus konnte ich mir verschiedene Farben ansehen und Fjord-Blau sah in der Sonne ziemlich blass aus und Flecken evtl. von Händen waren zu sehen. Alternativ hätte ich dann Glacial White gewählt, aber mein aktueller hat schon die Farbe und nach 9 Jahren wollte ich was anderes. Es sollte ein Metallic-Lack werden und da fiel meine Wahl auf Magnetic Grau. Der Stand auch in der Ausstellung und war mir dann den Aufpreis wert. Die Mattlackierungen waren mir zu teuer.

Sehe ich genauso! Das muss einfach passen. Hatte schon einiges an Farben - vom 1er in Orange, cooles Braun, schwarz... kommt immer auch auf das Auto an. Beim Born habe ich den Aufpreis für das Uni-Grau bezahlt, einfach weil er mir so am allerbesten gefallen hatte. :)

Das Glück, die Farbe ohne Aufpreis auch als 1. Wahl zu haben - hatte ich bisher nie. Habe mir heute den Raval in dem Fjord Blau angeschaut und das passt einfach für mich. :love:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... :S

RAVAL Endurance 155 kW - Fiord Blue & Dinamica Immersive Grey

18" GJR & Defier Dark Shadow - Drive Pack - Edge Pack - Winter Pack - Privacy Glass

Bestellt am 28.08.2026 - benötigt 06/2027

- Zur Zeit unterwegs mit: Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW -

Einmal editiert, zuletzt von Cupra_2.0 ()