…
Plasma poppt halt sehr …
Ich habe ein Exemplar in Plasma und finde, er sieht bei fast jeder Witterung erstmal (langweilig) grau aus. Auf einem großen Parkplatz ist er praktisch unsichtbar ![]()
Fjordblau sieht frischer aus und gibt’s ohne Aufpreis ![]()
…
Plasma poppt halt sehr …
Ich habe ein Exemplar in Plasma und finde, er sieht bei fast jeder Witterung erstmal (langweilig) grau aus. Auf einem großen Parkplatz ist er praktisch unsichtbar ![]()
Fjordblau sieht frischer aus und gibt’s ohne Aufpreis ![]()
Alles anzeigenWir haben uns auch für Fjord Blau entschieden. Frauchen wollte die Farbe, ich die Maverick Felgen. Hätte lieber Plasma gehabt und hadere immer noch ein bisschen mit der Farbwahl.
Unsere jetzigen Autos sind auch blau: Raceblue beim Octavia RS, Pacific Blue beim Golf 7.
Plasma poppt halt sehr, ist dreckig aber auch sehr unauffällig. Haben einen in Plasma Probe gefahren und hätte schwören können, er ist magnetic grey.
Blau kann ich wohl länger sehen. Und das Fjord Blau ist auch ziemlich wandlungsfähig: Hab es schon in 3 bis 4 verschiedenen Tönen im Netz gesehen...
Ergänzend dazu:
So stand er im AH bei Bestellung.
Hier nochmal, wirkte aber anders.
So hab ich ihn schon im Netz und auf Videos gesehen.
Ist schon ein schönes Auto. Wie auf den ersten beiden Bildern wird meiner aussehen.
Was ist denn das dritte für eine Farbe? Oder ist das auch das Fjord Blue nur in einem anderen Licht?
...das finde ich ja genau das Faszinierende dran. Dass die Farbe je nach Lichteinfall anders rüberkommt. Hach - ich freu' mich drauf! 🤩🤩🤩
Ist schon ein schönes Auto. Wie auf den ersten beiden Bildern wird meiner aussehen.
Was ist denn das dritte für eine Farbe? Oder ist das auch das Fjord Blue nur in einem anderen Licht?
Jup, anderes Licht.
D
Genau, das ist in einem anderen Licht und eben genau, dieses Aussehen gefiel mir persönlich nicht, weswegen ich den Aufpreis in Kauf nahm.
jeder wie er mag. War früher genauso, aber inzwischen stecke ich die 1k€ lieber in Ausstattung.
Genau.
Aufpreis für die Farbe heisst aber auch nicht, automatisch auf die gewünschte Ausstattung verzichten zu müssen.
Kommt aufs Budget an
Jeder soll machen was er will oder kann, egal ob Farbe oder Ausstattung.
Diskussionen darüber führen eh meistens zu nichts, da persönliche Erfahrungen und Meinungen zum Glück unterschiedlich sind.