CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Der Platz hinten ist überraschend gut. Das sollte kein Problem sein. Nur halt nicht den extreme nehmen, weil du die harten Sitze hinten hast.

• Bin ihn gerade Probe gefahren (Raval Dynamic Plus Plasma). Sehr flinkes Ding. Sehr direkte Lenkung und Bremse. Auch recht straff abgestimmt. Reku auch sehr stark.

Gefälllt mir sehr gut, man hat ein GoCart Feeling. Die Sennheiser Anlage wummert auch ziemlich ordentlich.

Verbrauch 15kWh bei Landstraße und Döfern. Ist okay aber kein Verbrauchswunder. Denke das hier ggf. die 235er 19" Reifen Nachteilhaft sind. Daher empfehle ich lieber die 18".

• Bin ihn gerade Probe gefahren. Sehr flinkes Ding. Sehr direkte Lenkung und Bremse. Auch recht straff abgestimmt. Reku auch sehr stark.

Gefälllt mir sehr gut, man hat ein GoCart Feeling. Die Sennheiser Anlage wummert auch ziemlich ordentlich.

Verbrauch 15kWh bei Landstraße und Döfern. Ist okay aber kein Verbrauchswunder. Denke das hier ggf. die 235er 19" Reifen Nachteilhaft sind. Daher empfehle ich lieber die 18".

Welchen genau wenn ich fragen darf ? --> Habs in einem anderen Thread gelesen (Endurance)

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Gibt es denn schon jemanden, der beide Varianten (Endurance und VZ) direkt nacheinander fahren konnte und somit einen direkten Vergleich hat?

Ist der VZ in der komfortabelsten DCC Einstellung härter als der Endurance?

Der 40er Querschnitt der 19 Zoll Reifen bietet vermutlich nicht viele Komfort-Reserven...

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Magnetic Grey, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs)

• Es wird nur einer produziert und zwar der mit dem großen Akku.

Klar das schon aber die meisten sind den VZ gefahren. Ich hab mir genau den bestellt den du gefahren bist. Schön, dass er laut deinem Eindruck straff abgestimmt ist und die Sennheiser was kann. Genau das wollte ich hören :)

Wie findest du die Farbe im Tageslicht ?

lg Flo

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

• Gibt es denn schon jemanden, der beide Varianten (Endurance und VZ) direkt nacheinander fahren konnte und somit einen direkten Vergleich hat?

Ist der VZ in der komfortabelsten DCC Einstellung härter als der Endurance?

Der 40er Querschnitt der 19 Zoll Reifen bietet vermutlich nicht viele Komfort-Reserven...

Nein das glaube ich nicht, aber in der härtesten vermutlich Bretthart.

Nein die 19er sind ehre sportlich ausgelegt.

• Klar das schon aber die meisten sind den VZ gefahren. Ich hab mir genau den bestellt den du gefahren bist. Schön, dass er laut deinem Eindruck straff abgestimmt ist und die Sennheiser was kann. Genau das wollte ich hören :)

Wie findest du die Farbe im Tageslicht ?

lg Flo

grau finde ich leider langweilig, 90% der Autos sind grau. Dda kommen auch die Konturen vom Auto nicht raus, das steht dem Raval garnicht, der braucht eigentlich eher peppige Farben. Fjord blue oder grün matt sind wohl die besten.