Matrix LED

• Gibt es jemanden, der die Matrix LED hat und vorher normale LED Scheinwerfer hatte?

Würd gerne wissen, ob der Mehrwert den Aufpreis wert wäre? Wir haben aus Kostengründen verzichtet. Hab bisher nen Octavia RS mit LED und Abblendautomatik und das hat mir bisher dicke gereicht. Dazu nen Golf 7 mit Halogen...🙈

Leasing CUPRA Raval Endurance in Fjord Blue, mit Maverick Felgen, Winter- und Edge Paket.

Bestellt am 20.08.2026.

Lieferung laut System bei Bestellung: Februar 2027

Bisher noch keine Unterlagen oder Mail von CUPRA erhalten.

• Gibt es jemanden, der die Matrix LED hat und vorher normale LED Scheinwerfer hatte?

Würd gerne wissen, ob der Mehrwert den Aufpreis wert wäre? Wir haben aus Kostengründen verzichtet. Hab bisher nen Octavia RS mit LED und Abblendautomatik und das hat mir bisher dicke gereicht. Dazu nen Golf 7 mit Halogen...🙈

Ich hatte mal nen Leon mit Matrix-led als Leihwagen. War geil. Mich persönlich nervt das ständige auf- und abgeblende mit zunehmendem Alter. Daher war die Freude über die Matrix-Möglichkeit groß.

Raval Endurance Dynamic Plus - bestellt am 08.05.2026

Produktion vrsl. KW39 KW42 KW43 doch früher? 8)

Leasing 48 / 20.000

Lieferung vrsl. Oktober November Dezember Oktober? 2026 :)

• Bin bisher immer bei Autos mitgefahren, die Matrix LED hatten und muss sagen es funktioniert halt so in 80% der Fälle gut.

Manchmal hab ich aber schon das Gefühl, dass der Gegenverkehr stark geblendet wird und man bekommt des öfteren auch mal ne Lichthupe. War beim Mercedes mit Multibeam und bei einem Skoda Superb der Fall.

Daher mache ich das lieber selbst manuell an und aus.

Alltagswagen: Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026

- Produktion KW32 (Stand 16.07.2026)

- In Produktion (Stand 07.08.2026)

Schönwetterfahrzeug: Mercedes CLS500

• Nach Golf 7 mit Matrix-LED und aktuell Cupra Born mit Einfach-LED freue ich mich jetzt schon wieder auf Matrix beim Raval :love:

Es kann eigentlich nur gut werden 8o

Die Option auf dieses Licht war eines der Argumente für den Raval

Cupra Raval VZ Magnetic grey mit schwarzem Dach, bestellt: 01.07.2026

Aktuell: Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer, Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH, Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line, Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual, UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

Instagram

• Bin vorher normale LEDs gefahren, bin aber der Meinung, dass die Matrix LED doch noch deutlich besser ist, so zumindest jetzt die Erfahrung in ersten Nachtfahrten.

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von RemD ()