Beim Matrix Licht ist auch das Hecklicht anders? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen.
Matrix LED
-
-
Nein... haben alle das Gleiche Leuchtenband mit beleuchtetem Cupra Logo laut Webseite

-
In dem Video sieht es vermutlich nur so aus, weil lediglich das Standlicht an ist.
-
Gibt es jemanden, der die Matrix LED hat und vorher normale LED Scheinwerfer hatte?
Würd gerne wissen, ob der Mehrwert den Aufpreis wert wäre? Wir haben aus Kostengründen verzichtet. Hab bisher nen Octavia RS mit LED und Abblendautomatik und das hat mir bisher dicke gereicht. Dazu nen Golf 7 mit Halogen...🙈
-
Gibt es jemanden, der die Matrix LED hat und vorher normale LED Scheinwerfer hatte?
Würd gerne wissen, ob der Mehrwert den Aufpreis wert wäre? Wir haben aus Kostengründen verzichtet. Hab bisher nen Octavia RS mit LED und Abblendautomatik und das hat mir bisher dicke gereicht. Dazu nen Golf 7 mit Halogen...🙈
Ich hatte mal nen Leon mit Matrix-led als Leihwagen. War geil. Mich persönlich nervt das ständige auf- und abgeblende mit zunehmendem Alter. Daher war die Freude über die Matrix-Möglichkeit groß.
-
Aus exakt demselben Grund, freue ich mich ganz explizit auf die Matrix LED Scheinwerfer
-
Bin bisher immer bei Autos mitgefahren, die Matrix LED hatten und muss sagen es funktioniert halt so in 80% der Fälle gut.
Manchmal hab ich aber schon das Gefühl, dass der Gegenverkehr stark geblendet wird und man bekommt des öfteren auch mal ne Lichthupe. War beim Mercedes mit Multibeam und bei einem Skoda Superb der Fall.
Daher mache ich das lieber selbst manuell an und aus.
-
Solche Erfahrungen werde ich dann wohl erst machen müssen und hoffe, dass das "bekommt des öfteren auch mal ne Lichthupe", nicht allzu häufig der Fall sein wird.
Könnte dann schon nerven, obwohl ich ja auch nicht sooo oft und vor allem nicht so lange und weit in der Nacht unterwegs bin.
-
Nach Golf 7 mit Matrix-LED und aktuell Cupra Born mit Einfach-LED freue ich mich jetzt schon wieder auf Matrix beim Raval

Es kann eigentlich nur gut werden

Die Option auf dieses Licht war eines der Argumente für den Raval
-
Bin vorher normale LEDs gefahren, bin aber der Meinung, dass die Matrix LED doch noch deutlich besser ist, so zumindest jetzt die Erfahrung in ersten Nachtfahrten.