Update Info

• Ich frag mich, wann mein Auto das Update bekommen soll.

Auch mit der Version 6.0 habe ich es jetzt geschafft, den CarKey in das Apple Wallet hinzuzufügen. Ging irgendwie, nachdem ich den Schlüssel in das Fach der Mittelarmlehne mit Schlüsselsymbol gelegt hatte.

Vielleicht Zufall: Ich habe das Infotainment System neu gestartet und musste dann so an die 200km fahren und beim Ankommen zu Hause war das Update einspielbereit. Mir kommt vor das das OTA hier nicht im Standby runtertrickelt. Internetverbindung im Auto ist generell schlecht, beim Autohändler mussten wir ins freie fahren um einen Nutzer anzulegen (mein Handy hatte zu dem Zeitpunkt 5G und 100% Coverage)

• hab nen Tesla und als 2 Wagen den Raval bin sehr enttäuscht.. dachte die deutschen haben Software Updates etc einfach alles was technik angeht moderne Sachen im Griff aber leider leider nicht haha

Naja der Raval ist nen brandneuer Wagen. Glaube die anfänglichen Probleme von Tesla waren deutlich größer. Die Dinger haben ja damals nicht mal den ersten Tüv geschafft, weil die Fahrwerksteile ausgeschlagen waren. Bei den Spaltmaßen wollen wir garnicht erst anfangen....

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026)

• Schaut mal mach dem Autopreneur, YT Podcast.

Spaltmaße, Fahrwerk :D

Schaut mal Fahr doch....

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026

• kommt das alles im Update??? Hier geht es doch noch um die "Update Infos"?

Oder doch nur - wie so oft - OFFTOPIC...

der Fred ist fürn A....., wenn es vom Update für den Raval über mehrere Sites hin zu Fahrwerkskomponenten fürn Tesla -> Spaltmaße bei Fahrzeugen -> YT Videos... geht

Endurance; Fiord Blue; Dinamica Grey; Drive, Edge, Winter Pack - Light&Sound - Matrix - Navi - Vandal Black/Copper 19"

Bestellt: 22.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 11.2026

Einmal editiert, zuletzt von Charger ()