Kann eigentlich jemand irgendwelche Mikrofasertücher für die Displays empfehlen?
Allgemeine Fahrzeugpflege
-
-
Ich kann dir schon mal welche nicht empfehlen. Die Livarno Microfasertücher von Lidl. Die sind an sich schön flauschig, aber so überhaupt nicht saugfähig. Da bekommst du nichts trocken geputzt.
-
Ich kann dir schon mal welche nicht empfehlen. Die Livarno Microfasertücher von Lidl. Die sind an sich schön flauschig, aber so überhaupt nicht saugfähig. Da bekommst du nichts trocken geputzt.
Auch über solche Infos freue ich mich sehr. Bin bisher nur alte Fahrzeuge gefahren und das wird der erste neue. Bei anderen neuen sehe ich immer ganz viel Staub und Fingerabdrücke, dem will ich vorbeugen (ob ich das nachher wirklich mache steht auf einem anderen Blatt)
-
Für die Displays gibt es doch von manchen Herstellern so Schutzfolie gegen Fingerabdrücke. Ich hatte überlegt, mir so eine zuzulegen. Hat damit zufällig jemand mal Erfahrungen gemacht und kann einen Hersteller empfehlen?
-
-
Ich hatte bei meinem Smart #1 die Folie von Disskin drauf, 100% passgenau und keinerlei Fingerabdrücke, werde ich für meinen Raval auch wieder bestellen
https://disskin.com/collections/cupra
Der Raval ist leider noch nicht gelistet, kommt aber sicher bald, am besten eine Mail an den Support schreiben
den Raval konnte ich auf der Webseite bereits auswählen
-
Auch über solche Infos freue ich mich sehr. Bin bisher nur alte Fahrzeuge gefahren und das wird der erste neue. Bei anderen neuen sehe ich immer ganz viel Staub und Fingerabdrücke, dem will ich vorbeugen (ob ich das nachher wirklich mache steht auf einem anderen Blatt)
Ansonsten schauste mal bei den üblichen Verdächtigen, Vileda und Co. Für meine TFTs und TVs für Daheim, verwende ich den Microfaserspüllappen von DM, Die funktionieren recht gut. Am Lack würde ich da jetzt nix mit machen, aber so zur Innenraumpflege seh ich da kein Problem.
Da braucht in meinen Augen kein fancy Lappenprodukt. Kommt hat auch drauf an wie sehr die Karre aussieht. Ich hab zwei Kinder die hinten mitfahren, da ist manchmal schon eher Kärcher angesagt.

Profissimo 2in1-Küchentücher, 5 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.deDie 2in1-Küchentücher von Profissimo sorgen für eine effektive und streifenfreie Reinigung in der Küche und im Haushalt. Dank ihrer speziellen Struktur...www.dm.deoder etwas weicher
Profissimo Schwammtücher aus Mikrofaser, 3 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.deEine Kombination aus Schwamm- und Mikrofasertechnologie macht die Schwammtücher aus Mikrofaser von Profissimo zu einem zuverlässigen Helfer im Haushalt. Mit...www.dm.de -
Zu langsam 😔
-
Alles anzeigen
Ansonsten schauste mal bei den üblichen Verdächtigen, Vileda und Co. Für meine TFTs und TVs für Daheim, verwende ich den Microfaserspüllappen von DM, Die funktionieren recht gut. Am Lack würde ich da jetzt nix mit machen, aber so zur Innenraumpflege seh ich da kein Problem.
Da braucht in meinen Augen kein fancy Lappenprodukt. Kommt hat auch drauf an wie sehr die Karre aussieht. Ich hab zwei Kinder die hinten mitfahren, da ist manchmal schon eher Kärcher angesagt.

https://www.dm.de/p/d/1623776/profissimo-2in1-kuechentuecher
oder etwas weicher
Super ich danke dir! Werde ich mal testen, da kann ich ja preislich nicht viel falsch mit machen. An sich sollte sich der Dreck in Grenzen halten, da nur ich und meine Freundin das Auto bewegen. Aber mal abwarten...

-
den Raval konnte ich auf der Webseite bereits auswählen
Wie sind die so? Ich hatte mal sowas auf nen Autoradio in matt, Die Fingerabdrücke meine ich waren zwar weniger, aber gefühlt war die Sichtbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung schlechter. Ich habs dann wieder runter genommen.