Cupra Connect Laufzeit

• In der Cupra Raval Facebook Gruppe ist ein Schlaumeier unterwegs, der felsenfest behauptet, dass Apple Karten ausreichen würde. Dass die App auch den Momentanverbrauch und den Akkuzustand des Autos kennt und somit das bordeigene Navi obsulet wäre. Da ich das aber weder kenne noch selber testen kann, kann ich dazu leider nichts weiter sagen. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Ja , die Schlaubis gibt's eben überall.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• In der Cupra Raval Facebook Gruppe ist ein Schlaumeier unterwegs, der felsenfest behauptet, dass Apple Karten ausreichen würde. Dass die App auch den Momentanverbrauch und den Akkuzustand des Autos kennt und somit das bordeigene Navi obsulet wäre. Da ich das aber weder kenne noch selber testen kann, kann ich dazu leider nichts weiter sagen. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

grundsätzlich kann apple carplay /apple karten das auch. Nur soweit ich weiß unterstützt cupra/VW das ganze nicht

• grundsätzlich kann apple carplay /apple karten das auch. Nur soweit ich weiß unterstützt cupra/VW das ganze nicht

wenn der VAG Konzern das nicht unterstützt, nützt es mir nichts, wenn es Apply könnte. Von daher hab ich auch das Navi mitbestellt. Ist am elegantesten für mich ;)

Viele Grüße
    Andreas

• Das ist vielleicht nun ein bisschen anderes Thema.

Ich habe heute meinen Raval in Empfang nehmen dürfen.

Ich kenne die Skoda App von unserem Superb. Dort kann ich auf die Fahrdaten vom Auto zugreifen. Also letzte Fahrt, seit Tanken und Langzeit. Die Option gibt es beim Raval gar nicht. Ich habe in den Diensten im Auto auch keine Fahrdaten entdeckt, bei anderen Modellen von Cupra soll das wohl möglich sein.

Kann das so jemand bestätigen? Ich fände es schon nett die Daten auf dem Handy zu haben.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

07.08.26 Fahrzeugübergabe

• Das ist vielleicht nun ein bisschen anderes Thema.

Ich habe heute meinen Raval in Empfang nehmen dürfen.

Ich kenne die Skoda App von unserem Superb. Dort kann ich auf die Fahrdaten vom Auto zugreifen. Also letzte Fahrt, seit Tanken und Langzeit. Die Option gibt es beim Raval gar nicht. Ich habe in den Diensten im Auto auch keine Fahrdaten entdeckt, bei anderen Modellen von Cupra soll das wohl möglich sein.

Kann das so jemand bestätigen? Ich fände es schon nett die Daten auf dem Handy zu haben.

Ich habe das gleiche Problem, da wir mehr als einen Cupra haben, habe ich folgendes Phänomen beobachtet, wenn ich auf einen anderen Cupra zugreife und dort die Fahrdaten anschaue, dann ist der Button später beim Raval auch da. Es wird nur nichts angezeigt, wenn du die App das nächste Mal startest ist es wieder weg.

Von Cupra bisher keine Lösung bekommen.

Wir warten 😂

• ich habe in den Diensten im Auto auch keine Fahrdaten entdeckt, bei anderen Modellen von Cupra soll das wohl möglich sein.

Beim Born gibt es auch keine Fahrdaten. Einzig Kilometerstand findet man im Fahrzeugstatus und selbst der ist allzu oft nicht aktuell sondern häufig Tage alt. Ansonsten kann die App im Wesentlichen nur Batteriezustand anzeigen und Ladeeinstellung ändern (das geht recht zuverlässig) sowie Vorklimatisierung aktivieren. Es gibt noch den Remote Park Assist, den habe ich aber noch benutzt.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt. Händler in Produktion KW 28, 04.08. im Zwischenlager des Händlers angekommen; Übergabe für 15.08. vereinbart.
    lt. Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion; KW32 "in Transport"
    lt. Expertenchat: KW 30 Produktion; KW32: "beim Partner angekommen"