Cupra Raval PLUS - Wer hat ihn bestellt?

• Ok - dann waren wir im gleichen Zeitfenster. Hab die Reservierung mit der Anzahlung auch gleich gemacht als es nur 25 Stück je Farbe gab.

Und wenn deiner schon fertig is dann bin ich mal zuversichtlich, dass sich KW 42 vielleicht wirklich noch ausgeht... Ich bin bzgl. Verzögerungen etwas gebrandmarkt vom Tavascan ^^

• In Magnetic Grey, so weit ich das mitbekommen habe, galt das Auto bei der Reservierung schon als bestellt, wenn ich nicht unterschrieben hätte, hätte es ein andere bekommen.

Ich glaube, am Anfang waren es nur 25 Stk. / Farbe, nach ca. 15 Reservierungen, habe ich dann bestellt. Danach wurden nochmals 150 Stk. / Farbe aufgelegt.

Alles Klar dann ist es logisch das ich später dran bin. Habe bestellt da waren afaik so um die 105 Stück verfügbar

• Ich hab Ende Juli den Plus bei einem Händler in Österreich bestellt (Edge Paket, Light&Sound, Fjord Blau) - Nach Abzug aller Prämien (E-Prämie, Finanzierungsprämie, Versicherungsprämie) komm ich auf ca. 25.000€.

Mir wurde bei der Bestellung Anfang Januar gesagt. Nach ein paar Tagen bekam ich in der Porschebank-App (Carlo - über die läuft die Finanzierung) die Meldung, dass mein Raval Plus "in Produktion" ist. Ich hab dann beim Händler nachgefragt und der meinte, dass die Auslieferung, also die Übergabe an mich, bereits für KW 46 (Anfang November) im System hinterlegt ist. Ich hab im Forum allerdings schon einige Meldungen hinsichtlich Verzögerungen gelesen, also weiß ich nicht, ob ich da auch betroffen bin. Sobald ich was neues weiß, meld ich mich gern :)

Kurzes Update von mir:

Da ich ja doch hier schon von einigen Verzögerungen gelesen hab, hab ich bei meinem Händler noch einmal nachgefragt, ob KW46 (Anfang November) noch steht.
    Mein Händler meinte, dass der Termin bei ihm im System noch so drin steht. Grund dafür ist, dass wohl im Werk ein gewisses Kontingent für Österreich gibt und da die erste Welle eigentlich für die "Alpha Pre-Booker" reserviert wäre. Da aber einige davon wieder storniert wurden, rücken jene von der zweiten Pre-Booking-Welle (die Plus Variante) nach. Da ich direkt nach dem Freischalten der Configuration für den Plus bestellt hab, bin ich da wohl jetzt nachgerutscht. Mein Raval Plus (Edge Paket und Light+Sound (Pulse), Fjord Blau) sollte demnächst gebaut werden :) Ich freu mir!