habe eben die Meldung bekommen,
"Fahrzeug ist fertig produziert, und wird in kürze nach Österreich transportiert"
"Fahrzeug ist fertig produziert, und wird in kürze nach Österreich transportiert"
Bei uns soll es auch ein Raval Plus werden. Leider konnte man bei uns nirgends ein 135 ps Modell Probe fahren, alle hatten 211 ps. Wir kaufen also mehr oder weniger blind. Die 37 kWh dürften fürs tägliche Pendeln problemlos reichen. Bei der Probefahrt landeten wir bei 15,8 kWh/100 km auf 25 km Autobahn, 15 km Landstraße und 10 km Ortschaft. Damit kommen wir gut hin für die geplanten 90 km am Tag und sehen keine Notwendigkeit fürs "große" Modell. Ich bin gespannt wo wir mit der Lieferzeit landen.
habe auch kurz überlegt, den mit 211Ps zu nehmen, effektiv nur 3500€ unterschied, vielleicht besseren Wiederverkauf, aber dann wären sicher noch Extras dazugekommen, dann liegt man gleich bei 32.000€, und das wollte ich nicht ausgeben, jetzt sinds 24.000€ mit Abzug von E-prämie + Finanzierungsbonus
Hi,
wir haben den Alpha auch im März gleich vorreserviert. Die Bestellung aufgegeben haben wir dann gleich als es halt möglich war - das war ja erst danach.
Liefertermin lt. Händler KW 42. Im Carlog steht schon seit ein paar Wochen "in Produktion"
Hat sich da bei dir der Status geändert im Carlog oder hast die Info er is fertig vom Händler? ![]()
Hallo BZ-GF1 wann wurde bei dir die Bestellung finalisiert ? Habe mich in die Bestellliste eingetragen, da habe ich gesehen das du einen Monat vor mir vorbestellt hast. Trotzdem habe ich auch den gleichen Liefertermin bekommen 12. Oktober. Bei mir steht in der App leider noch nichts.
Am 28.07., Händler meinte dann KW42 od. 43. Seit 11.09. steht im Status "Fzg. Fertig produziert, wird demnächst geliefert
Alles anzeigenHi,
wir haben den Alpha auch im März gleich vorreserviert. Die Bestellung aufgegeben haben wir dann gleich als es halt möglich war - das war ja erst danach.
Liefertermin lt. Händler KW 42. Im Carlog steht schon seit ein paar Wochen "in Produktion"
Hat sich da bei dir der Status geändert im Carlog oder hast die Info er is fertig vom Händler?
Ja, am 28.07. Bestellt, und seit 11.09. " Fzg. Wird demnächst nach Österreich transportiert
Hallo,
Wow Danke an BZ-GF1 und Dr.Evil das waren aber flotte Rückmeldungen ![]()
In der App steht weiterhin leider "Das Fahrzeug wird demnächst im Werk Martorell gebaut". Obwohl ich bereits am 17.7 bestellt habe. Meinen Verkäufer erreiche ich auch nicht. Werde am Montag mal in der Zentrale aufrufen.
Bin gespannt wann das erste mal eine LFP Raval irgendwo in DE oder AT auftaucht. Auf Reviews größere E-Auto Channels braucht man nicht zu hoffen. Zu gefühlt 99% wird das Auto nur mit den großen Akku getestet (fairerweise weil auch sehr oft nur dieser auch am Anfang verfügbar ist). Aber Nachtests der kleinen Varianten kommen bei der derzeitigen E-Auto Flut so gut wie nie auch weil die YTuber auf ihre Klick Zahlen schauen müssen.
ok grad nachgesehen - meine Bestellung war dann am 23.07.
Also hoff ich mal dass er auch bald an der Reihe ist. Welche Farbe hast du denn BZ-GF1 ? Unserer wird schwarz.
viperxxl80 ja das mit den Tests von den kleineren Akkus stimmt leider. Meistens sind die im Test ja auch voll ausgestattet... Aber ich muss sagen bei uns is es "nur" der Zweitwagen - ich fahr seit 9 Monaten als Erstwagen einen Tavascan. Von dem her bin ich mir sicher, dass die kleine Batterie jedenfalls reicht. Ich denk im Sommer sind damit auch 200km auf der Autobahn drin - also weiter als ich damit im Alltag fahren werd mit dem kleinen ![]()
ok grad nachgesehen - meine Bestellung war dann am 23.07.
Also hoff ich mal dass er auch bald an der Reihe ist. Welche Farbe hast du denn BZ-GF1 ? Unserer wird schwarz.
viperxxl80 ja das mit den Tests von den kleineren Akkus stimmt leider. Meistens sind die im Test ja auch voll ausgestattet... Aber ich muss sagen bei uns is es "nur" der Zweitwagen - ich fahr seit 9 Monaten als Erstwagen einen Tavascan. Von dem her bin ich mir sicher, dass die kleine Batterie jedenfalls reicht. Ich denk im Sommer sind damit auch 200km auf der Autobahn drin - also weiter als ich damit im Alltag fahren werd mit dem kleinen
In Magnetic Grey, so weit ich das mitbekommen habe, galt das Auto bei der Reservierung schon als bestellt, wenn ich nicht unterschrieben hätte, hätte es ein andere bekommen.
Ich glaube, am Anfang waren es nur 25 Stk. / Farbe, nach ca. 15 Reservierungen, habe ich dann bestellt. Danach wurden nochmals 150 Stk. / Farbe aufgelegt.