Genau das haben wir gestern bei unserem auch festgestellt 770919140_27817685551192500_2227532360854213377_n.jpg
Hmm, vielleicht soll es so? Wenns mehr oder weniger bei allen ist?
Oder ein Defekt in der Serie?
Genau das haben wir gestern bei unserem auch festgestellt 770919140_27817685551192500_2227532360854213377_n.jpg
Hmm, vielleicht soll es so? Wenns mehr oder weniger bei allen ist?
Oder ein Defekt in der Serie?
Jeder Raval den ich beim Händler bzw. dem Raval Event gesehen habe, hatte das ein wenig. Schön ist das nicht.
Das eine ist, dass so was geschehen kann und def. unschön ist.
Das Andere ist, dass das ja behoben werden muss und zwar so, dass Bestand hat.
Davon gehe ich aus, alles andere ist nicht akzeptabel .
Hab noch mal nachgeschaut und tatsächlich ist das bei uns auch. Die Gummidichtung liegt zum Teil auf. Unterhalb des Scheinwerfers ist gar keine Dichtung vorhanden.
Das Karosserieteil ist Kunststoff und nicht geklebt. Mit leichtem Druck verformt es sich. Hat auch keine Klammer , wo es einrasten könnte. Mal den Händler fragen.Scheinwerfer.jpg
Hoffe da gibts eine Lösung von Cupra so das die das ändern können ... geht ja schon gut los Mensch
pasted-from-clipboard.pngImmer nur rechts oder hat einer das Problem auch Mal auf der linken Seite ?
OP schrieb vom linken Scheinwerfer.
Ich kann bei unserem gerade nicht gucken (Urlaub), der steht aber auch in der Garage. Sollte das ein Hitze-/Sonneneinstrahlungsproblem sein, hoffe ich, dass wir dadurch verschont bleiben.
Einmal freundlich beim Händler nachfragen wäre aber durchaus angebracht.
Wir waren gestern bei unserem Händler um es abklären zu lassen.
Da wir wegen anderen Bauteilen eh am 03.09.36 einen Termin haben wollen die sich das genauer anschauen. Er meinte das der Spalt auf der Fahrerseite etwas gross ist. Er machte auch die Motorhaube auf und drücke das Bauteil über dem Scheinwerfer dabei sah er sich die Befestigung an.
Ich gehe stark von aus das es Spannungen in der Befestigung sind und es nichts mit der Wärme zu tun hat.
Schaut euch mal die Befestigung an einfach Haube aufmachen und mittig vom Scheinwerfer ist eine Lasche. Wenn ihr die Abdeckung runter drückt sieht am wie sich die Lasche biegt und auf Spannung ist.
Ich könnte wetten das die es lösen und eine Gummi oder Kunstoff Unterlegscheibe drunter setzen damit die Spannung weg ist.
Ich geh ich gleich zu unseren Ravali und mach euch mal ein Foto was ich meine ☝️😎
Danke nebenbei für die rege Beteiligung hier und die ganzen Fotos, da kann ich direkt mal drauf achten, wenn ich meinen bald abhole, und das ggf. direkt klären. Das hilft sehr ![]()
Ich hoffe es findet sich für alle ne Lösung. Bin gespannt, wie dein Händler das beheben wird, halt uns auf dem laufenden, Fixi ![]()
Ich hoffe, es findet sich für ALLE eine Lösung die den Raval schon haben oder bald bekommen und daß sich das sich das Problem schon bis Martorell rumgesprochen hat, so daß es dort gleich entsprechend gelöst werden kann.
Alles anzeigenWir waren gestern bei unserem Händler um es abklären zu lassen.
Da wir wegen anderen Bauteilen eh am 03.09.36 einen Termin haben wollen die sich das genauer anschauen. Er meinte das der Spalt auf der Fahrerseite etwas gross ist. Er machte auch die Motorhaube auf und drücke das Bauteil über dem Scheinwerfer dabei sah er sich die Befestigung an.
Ich gehe stark von aus das es Spannungen in der Befestigung sind und es nichts mit der Wärme zu tun hat.
Schaut euch mal die Befestigung an einfach Haube aufmachen und mittig vom Scheinwerfer ist eine Lasche. Wenn ihr die Abdeckung runter drückt sieht am wie sich die Lasche biegt und auf Spannung ist.
Ich könnte wetten das die es lösen und eine Gummi oder Kunstoff Unterlegscheibe drunter setzen damit die Spannung weg ist.
Ich geh ich gleich zu unseren Ravali und mach euch mal ein Foto was ich meine ☝️😎
Aber meinst du mit einer Unterlegscheibe zb. ist diese Lücke dieser Spalt weg ? Grüße
Der Werkstatt Meister schaute sich direkt die Aufnahme also die Lasche an und sagte wir werden mal versuchen es einzustellen damit der Spalt weg ist. Daher denke ich das die beiden Befestigungslaschen die Blende hinten runter zieht. Wenn die beide Schrauben lösen vermute ich das es vorn wieder aufliegt. Ist aber nur eine Vermutung mal sehen wie es ausschaut am 3.9 🤔😁😁