Cupra Raval Endurance, Scheinwerferverkleidung

• Ganz ehrlich, mir haben die ganzen Probleme, die ich hier lese, auch schon die Lust bzw. die Freude auf das Auto irgendwie verdorben X/ bleibt nur zu hoffen, daß es nur "Kinderkrankheiten" sind, Cupra das Problem schnell in den Griff bekommt und bei den Raval, die noch nicht in Produktion sind, die Probleme schnell behoben werden. Und daß auch bei denjenigen, die ihren Raval schon haben oder der bereits produziert ist, die Probleme zuverlässig und schnell behoben werden können, damit wir ALLE Freude an unserem Raval haben :thumbup: :love:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26

• Ganz ehrlich, mir haben die ganzen Probleme, die ich hier lese, auch schon die Lust bzw. die Freude auf das Auto irgendwie verdorben X/ bleibt nur zu hoffen, daß es nur "Kinderkrankheiten" sind, Cupra das Problem schnell in den Griff bekommt und bei den Raval, die noch nicht in Produktion sind, die Probleme schnell behoben werden. Und daß auch bei denjenigen, die ihren Raval schon haben oder der bereits produziert ist, die Probleme zuverlässig und schnell behoben werden können, damit wir ALLE Freude an unserem Raval haben :thumbup: :love:

In den Reaktion fehlen die zusammengelegten Hände.

Ahmen, :thumbup: :thumbup:

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Bitte die Problemchen nicht unnötig hochspielen. Verstehe, wenn jemand betroffenen ist mit der Stossstange oder der Software. Jedoch ist es ja nicht so, dass alle Fahrzeuge Mängel haben.

Ich fahre den VZ nun seid über 6 Wochen und hatte nur einmal eine Störung mit dem Infotainment.

Auch sind bei mir die Scheinwerfer im üblichen Masse verarbeitet.

Wer ein Problem hat, soll dies mit dem Händler besprechen.

Wenn man sich hier durchliest, denkt man fast, dass alles Schrott ist.

• Die Fehler und Auffälligkeiten dürfen auch nicht pauschalisiert werden. Es sind wenige die hier schreiben, und positives wird selten berichtet.

Der Raval macht die Grundaufgabe „Fahren“ gut, und darauf freut euch doch einfach.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Bei mir ist es die Summe, was man liest, die Verzögerung der Lieferung und dann noch freie Konfigurierte bei ein paar Händler.

Fehler passieren, wenn diese schnell behoben werden und der kleine sich auch bewegen lässt, ist alles tutti.

Ach und ruhig schreiben wenn Fahrzeuge zuverlässig laufen.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Ja mich würde auch interessieren ob es Leute gibt die keine Probleme mit der Scheinwerfer Abdeckung Material Passform was auch immer haben. Weil ich war in 3 Cupra Stores die letzen Tage und alle hatten es leider. Aber natürlich sonst ein topp Auto und ich freue mich trotzdem :) !

• Kraval1

auch wenn ich mich wiederhole, steht schon auf Seite 3. Bei meinem Raval habe ich noch keine Probleme diesbezüglich festgestellt, vielleicht ist das auch subjektiv weil nur weil da die Blende dahinter nicht direkt aufliegt empfinde ich das nicht gleich als Problem - durchgucken kann ich auf jeden Fall nicht. Habe mir vorgenommen mit dem Hochdruckreiniger werde ich nicht voll drauf halten - das reicht mir als Erkenntnis im Moment. Der Motorraum muss ja auch nicht furz trocken bleiben - auch durch den Kühlergrill wird es durch das Spray der Fahrzeuge davor nass. Bei meinen früheren Autos gab es ja noch nicht einmal nach unten eine Abdeckung - da wurde es auch von unten her nass. Bei meinem eUp habe ich immer Wasserspuren selbst auf der Unterseite der Motorhaube weg geputzt - das ist ganz normal dass es im Motorraum nicht 100% trocken ist.

Auch bei dem Aussteller meines Händlers konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)

• Ja aber warum merkt die Produktion das nicht ??? Ich verstehe das nicht ... Wenn mein Auto das hat werde ich es wandeln lassen wenn die es nicht schaffen das zu fixen weil ich bin der Meinung dieses Spalt kann man nicht schließen weil die Form einfach falsch ist ...

Die Frage ist nicht ob man es merkt, vielmehr ist es die Frage wann es auftritt und wie schnell eine Produktions gerechte Lösung gefunden wird, die dann von Dauer für die nächsten 100k Fahrzeuge ist und wie man es an den ausgelieferten beseitigen kann.

• Ich habe meinen Raval mal an den Frontscheinwerfern begutachtet und kann den Fehler der Abdeckung nicht finden :rolleyes:

Es ist mir allerdings auch auf den hier geposteten Fotos nicht wirklich möglich, einen Fehler zu erkennen :/

Vielleicht muss ich zum Optiker oder vielleicht ist mein Raval einfach in Ordnung diesbezüglich 8)