Cupra Raval Endurance, Scheinwerferverkleidung

• Hab gestern bei der Abholung auch direkt mal geschaut. Sah auf beiden Seiten gut aus. Nach oben hin hört dann irgendwann die Dichtung auf, so geschätzt die letzten 5cm des Scheinwerfers, sodass man da durch schauen kann in den Motorraum. Ist allerdings auch auf beiden Seiten identisch und scheint gewollt zu sein, sodass es für mich passt.

Der Rest liegt ordentlich auf und ist auf den ersten Blick auch dicht.

Ich bleib dennoch gespannt was bei dir rauskommt Technotikker, falls machbar wär ein vorher/nachher Vergleich echt super. Hoffe das dauert nicht allzu lang, bis du ihn gefixt zurück bekommst :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Hab gestern bei der Abholung auch direkt mal geschaut. Sah auf beiden Seiten gut aus. Nach oben hin hört dann irgendwann die Dichtung auf, so geschätzt die letzten 5cm des Scheinwerfers, sodass man da durch schauen kann in den Motorraum. Ist allerdings auch auf beiden Seiten identisch und scheint gewollt zu sein, sodass es für mich passt.

Der Rest liegt ordentlich auf und ist auf den ersten Blick auch dicht.

Ich bleib dennoch gespannt was bei dir rauskommt Technotikker, falls machbar wär ein vorher/nachher Vergleich echt super. Hoffe das dauert nicht allzu lang, bis du ihn gefixt zurück bekommst :)

Was macht eine Dichtung für einen Sinn, wenn sie nur 2/3 aufliegt?

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Reicht fürs direkte Frontwasser beim fahren :D

Aber um ernst zu bleiben: ist ja nicht so, dass sie nur zu…90%(?)…aufliegt, sie existiert nicht mal bis zum Ende. Ich schau mir das bestimmt demnächst noch mal genauer an, aber seh bei mir bisher zumindest nichts, was offensichtlich ein Herstellerfehler wäre. Außer Cupra wollte das ganz anders und macht seit Monaten was falsch in der Produktion. Glaub ich aber irgendwie auch nicht.

Ich mach demnächst noch mal ein paar Messungen und Bilder, dann kann ich mir das in Ruhe noch mal anschauen. Solang man nicht direkt mit dem HDR voll ins Loch hält, sollte da aber wenig passieren, war auf den ersten Blick jedenfalls nicht viel in der Nähe, was nicht ein paar Spritzer aushalten könnte.

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Ich schau mir das bestimmt demnächst noch mal genauer an, aber seh bei mir bisher zumindest nichts, was offensichtlich ein Herstellerfehler wäre

Ich möchte mich berichtigen, ich hab Blödsinn erzählt. Hab eben noch mal im Detail verglichen und bisschen rumgedrückt, ist doch deutlicher als ich es in der Aufregung bei der Abholung mitbekommen habe. Werd ich nochmal ansprechen, wenn mein Ansprechpartner ausm Urlaub zurück ist. Stört mich jetzt nicht riesig, aber falls sie da was nachbessern können, nehm ich das gern an. Anbei nochmal Bilder von links vorn im Vergleich mit Druck aufm Plastik sowie der Unterschied zu rechts, wo es definitiv besser ist, aber auch noch ein paar Millimeter Abstand.

Wüsste auf die Schnelle allerdings auch nicht, was sie da machen sollten. Bis auf Gummidichtung reinkleben ist da glaube ich nicht viel Spielraum.

• Hmm, vielleicht ist es bei meinem auch nur so stark weil gar keine Dichtung dran ist? Muss gleich mal draußen schauen ob da überhaupt was ist.

Hab jetzt mitte September einen Termin beim Händler.

Waschstraße und so sagten die mir wäre kein Problem

Cupra Raval Endurance - Fiord Blue

Sportsitze - Dinamica in Grey - Drive Pack - Light & Sound - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED - Navigationssystem

• Denke mal dass es hauptsächlich auch nur ein optisches Ding ist. Aber mal nachschauen ob und was man machen könnte oder eine professionelle Einschätzung bekommen kann nicht schaden.