Windgeräusche

• Ist natürlich nicht in Ordnung, dass stimmt.

Wie schon erwähnt bin nicht immer nach S... unterwegs.

War eine Möglichkeit, zu testen wie er durchzieht, habe dazu auch jemanden überholt.

Um Pforzheim und in Pforzheim ist es echt zur Tageszeit zum ;(

Natürlich gleich eine auf den Deckel bekommen :D und überrascht, was 40PS mehr und fast 400kg weniger aus machen.

Den ich überholt habe, hat Applaudiert an der darauf folgenden Ampel, aber nicht wegen dem tollen Auto 8)

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Zu dem Thema Windgeräusche hab ich in diversen Reviews unterschiedliche Aussagen gehört. Die Einen empfinden sie als leise, Andere wiederum als laut. Evtl. macht es einen massiven Unterschied ob man ein Pano-Dach hat oder nicht. Das wäre für mich noch die plausibelste Erklärung. Da es sowieso subjektiv, muss man es selbst erfahren, ob sie stören sind oder nicht.

• Ich kann auch berichten, dass die Windgeräusche ab 60-70km auftreten und ich diese nicht direkt als störend empfinde aber die schon auffallen im Vergleich sonst zum ruhigen fahren. Ich hätte mit meinem Laienwissen auch gesagt, dass es vorne vom Spiegel oder von der Säule kommt. Luftzug kann ich keinen spüren. Vom Gefühl hätte ich gesagt, tritt das auch nur auf der Fahrerseite auf, ich bin bis jetzt sonst nur im Stadtverkehr Beifahrer gewesen. Ich bin vorherkeinen Probe gefahren, daher kann ich zu anderen Vergleichen nichts beitragen.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

07.08.26 Fahrzeugübergabe